Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
PrinzLionel (w)

Plauschcontest Mai 17 -> ACHTUNG NEU!

10 Beiträge in diesem Thema

Das Thema für den Plauschcontest im Mai lautet:  

nasse Tiere

Hier sind Bilder gemeint von Tieren, die wegen dem Regen oder z.B. nach einem Bad in einem Gewässer nass sind oder auch ein Bad in der Wanne/Dusche nehmen mussten.

 

ACHTUNG NEU:                                                                                         

Ganz wichtig, bitte reicht eure Bilder nicht in diesem Thread ein!!!

Sendet mir Eure Bilder per pn oder per email an bilderfee-qf@gmx.ch

Falls ich hier doch Bilder finde, lösche ich sie sofort und überlege mir, ob dennoch eine Teilnahme möglich ist. Alle eingehenden Bilder werden innert 48 Stunden bestätigt.

Erklärung dazu: es gab in den letzten 3 Abstimmungen 11 bzw 12 Stimmen, in zwei Monaten hatten wir sogar weniger Stimmen bei der Abstimmung als Bilder eingereicht wurden. Wir möchten den Fotowettbewerb natürlich am Leben erhalten, da er hier doch ein wichtiger Bestandteil ist. Aber das macht natürlich auch etwas Aufwand, und um den etwas zu reduzieren, habe ich mir diese Möglichkeit überlegt. So wird hoffentlich jede schnell schauen am 21. Ob ihr Bild auch wirklich dabei ist, und wenn sie die HP schon offen hat, gleich abstimmen. Vielleicht macht es das ganze auch spannender, weil man nicht weiss, wer das Bild eingereicht hat. ich hoffe dennoch natürlich auf rege Teilnahme und danke für euer Verständnis. 

 

Bilder bitte bis am 20.05. um 20h einreichen. 

Die max. Seitenlänge von 700pixel nicht überschreiten. 

 

Freue mich auf viele tolle Bilder. also los geht's. 

 

Also in diesem Thread dürft ihr gerne Fragen stellen, oder über das Thema diskutieren, einfach keine Bilder einstellen bitte, 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundliche Errinnerung, dürft gerne noch Bilder einreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Bis heute habe ich bloss zwei Bilder bekommen.
Wie weiter? Ich weiss es nicht...
Ist es denn für euch viel umständlicher das Bild per PN od email einzureichen?
Soll ich den Wettbewerb einen weiteren Monat ausdehnen? Oder die zwei Bilder zur Abstimmung geben?

Bitte um Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Bilder zur Abstimmung geben. (In der Hoffnung, dass wenn der Wettbewerb regelmässig läuft, peux à peux wieder mehr Bilder eingereicht werden.)


&&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, wenn die Bilder gepostet werden können, gibt es mehr.

Das so wenig abstimmen könnte daran liegen, dass es nicht über die App geht.
Sehr viele sind nämlich nur mit der App hier unterwegs.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ratlos. Und dass es hier gerade mal zwei Rückmeldungen gibt, hilft mir auch nicht gross weiter.
Jedenfalls danke aki und Fay, dass ihr euch gemeldet habt.

Bilder hier im Thread posten od rasch eine PN mit dem Bild machen dauert vielleicht 15sek länger maximal. Und mit der app kann man ja ratzfatz auf Web-Ansicht wechseln, sich rasch einloggen und abstimmen.
Bitte, wenn ihr den minimalen Aufwand nicht machen wollt, versteht bitte auch, dass ich auch etwas Mühe habe damit. Die Abstimmung zu machen bedeutet ja auch etwas Aufwand für mich.
Ganz streichen möchte ich den Fotowettbewerb aber nicht, sicher nicht. Wäre toll, wenn wir eine Lösung finden, die für alle passt. Aber ohne Meinungen und Stimmen ist das halt auch schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dich schon. Ich habe mich nicht gemeldet weil ich nicht zu einer Lösung beitragen kann. Ich gebe offen zu, ich bin jemand der ausschliesslich mit der App hier im Forum ist und ja, ich stimme meistens nicht ab weil es über die App nicht geht.

Da man ja meistens die Tiere kennt weiss man ja von wem die einzelnen Fotos kommen, daher denke ich dass ein Direkt-Posting hier oder per Mail schickt kein Unterschied macht. Hier posten ist sicherlich "unkomplizierter" und schneller.

Wenn man ganz auf anonym machen möchte, könnte man höchstens die Themen anders wählen so dass es nicht (nur?) um die eigenen Tiere geht. Ob dies aber ankommt ist eine andere Frage.
Mir ist aufgefallen dass oft dieselben User mitmachen. Hier hat es ja sooo viele Mitglieder, wäre vielleicht auch schön dass sich diejenigen mal melden die nicht mitmachen um einfach mal die Gründe zu erfahren.

Ob der Fotowettbewerb überhaupt noch gewünscht wird müsste man sicher auch klären.





Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Fotowettbewerb eigentlich eine schöne Sache, allerdings finde ich die neue Regelung schade.. Mit geposteten Bildern bleibt der Thread auch aktiver und es sehen ihn mehr User. Und eben.. Von den meisten Usern kann ich die Tiere einordnen, drum macht die Form via Mail m.E. Nicht viel Sinn. Ich habe aus zwei Gründen nie mitgemacht: Zum einen mache ich sehr wenig Fotos und zum anderen bin ich ausschliesslich via Handy im Forum. Falls ich mal ein Bild habe, das passen würde, scheiterts bei mir an der Einhaltung der Bildformate bzw Seitengrösse. Das kann ich nicht am Handy und extra dafür an den PC ist mir dann halt schon zuviel Aufwand.. Aber ich verstehe das natürlich, macht absolut Sinn, dass die Bilder von der Grösse her beschränkt werden. Ich wollte lediglich mal meine Beweggründe darlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
    • 3 Posts
    • 137 Views
    • 20 Posts
    • 354 Views
    • 7 Posts
    • 185 Views
    • 13 Posts
    • 403 Views