Jump to content

Empfohlene Beiträge

habe letztes jahr auch schon von solchen vorfällen gelesen..

was mich aber erstaunt, dass die biber 20-25kg auf die waage bringenhabe noch nie einen live gesehen, dachte aber die sind um die 10kg, aber das sind ja richtige brocken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der thur hat es sehr, sehr viele biber, sieht man an den spuren. und auch an der töss gibt es welche. live gesehen hab ich zweimal einen, einmal an der thur, einmal an der töss. vorfall mit hunden gab es noch nie und dawnie war ja nun wirklich eine wasserratte sondergleichen und neugierig dazu.biberbauten sind aber tabu für meine hunde, erstens weil ich nicht will, dass sie  die tiere womöglich stören und zweitens weil es auch gefährlich ist.

bearbeitet von sighthound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man - bzw. Hund - ist dem Biber nicht völlig ausgeliefert. 

Die Biberbauten sind gut erkennbar und können gemieden werden.

Die Fressplätze erkennt man unter anderem daran, dass entrindete Äste rumliegen, wie hier zu sehen ist:

IMG_1441.JPG.bb95787b79021cf9fc8b59796690f2c3.JPG

Allerdings ist diese Stelle vom ziemlich weiter oben liegenden Wanderweg nicht gut sichtbar. Ein Grund mehr, unseren Hunden eine gewisse Wegtreue beizubringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch schon Biber gesehen, bei Büren in der Aare. Sie schwammen aber davon und die Hunde waren eh an der Leine. Aber direkt am Weg, unübersehbar dies:

28654693pd.jpg

 

28654709an.jpg

 

schon sehr beeindruckend so ein Werk! 

(der Hund davor hat eine Schulterhöhe von 72 cm....) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 17 Posts
    • 984 Views
    • 1 Posts
    • 523 Views
    • 1 Posts
    • 182 Views
    • Gast Dani
    • Gast Dani
    • 1 Posts
    • 245 Views
    • Gast Dani
    • Gast Dani



×