Magi

Struppirennen 2017

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

STRUPPIRENNEN

Sonntag, 18. Juni

Sonntag, 20. August

http://www.wrk.li/struppirennen/

 

Würde mich freuen über jeden Teilnehmer :)

bearbeitet von Magi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yara ist mit dabei. Sie hat letztes Jahr in Rifferswil ganz schön Gas gegeben.
Das war doch früher mit Chris immer ein richtiges Chäberfest in Kleindöttiingen.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Struppirennen nicht, erzählt mir mehr davon...


&&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Aki73 sagte:

Ich kenne Struppirennen nicht, erzählt mir mehr davon...


emoji1414.png&emoji190.png&emoji197.png

im ersten beitrag gibt es einen link dort kannst du dich schlauer machen, ich finde es recht gut beschrieben. für mich halt grade zu den umzugsdaten und daher nicht wirklich eine möglichkeit, zero hätte das sicher auch gefallen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Struppirennen wird vom Windhundeverein Kleindöttingen (Aargau) veranstaltet.

Teilnehmen dürfen alle Hunde, ausgenommen sind nur die kleinsten/jüngsten Welpen um deren Gelenke noch zu schonen. Auch Senioren die nur die strecke trotten sind von herzen Willkommen.

 

Das Ziel ist es, den Hund auf einer Strecke von ca. 80 Meter möglichst schnell ins Ziel zu motivieren. Dabei gibt es 3 Varianten.

 

Entweder du läufst/rennst die Strecke voraus und dein Hund wird von einer Person die dich begleitet oder von einem Vereinshelfer gehalten. Du läufst voraus und am Ziel rufst/pfeifst du deinen Hund zu dir. Es ist alles erlaubt was nett zum Hund ist (Spielzeug, Futterbeutel, Pfeife, Quietschen, den zweiten Hund, die Kinder.. jedes Lockmittel darf mit, solange es positiv ist :) ).

 

Die zweite Variante ist du läufst die Strecke voraus und die Hasenzugmaschine wird gestartet. Der Hund läuft dem Hasen nach bis zu dir.

 

Die dritte Variante, der Hund wird am Start wie ein kleiner Profi mit der Hasenzugmaschine gestartet.

 

Man darf frei wählen welche Variante man bevorzugt :)

Alles weitere wie das Reglement findest du unter dem Link

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Einblick


&&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schubs das noch einmalig hoch

 

freue mich sehr wenn du kommst @chrisu

kommt noch jemand?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit Yara dabei. 

Es wäre doch schön wenn mir jemand meine Renngeiss am Start festhalten kann bis ich endlich am Ziel angekommen bin.593e9e832745a_YaraMrz17008.thumb.JPG.325c0e017cf69cc5ac6fabc5230f87d0.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu wir würden das sehr gerne tun, liegt aber def nicht bei uns in der Nähe. Ist zu weit weg, leider.


&&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
    • 4 Posts
    • 432 Views
    • 42 Posts
    • 2050 Views
    • 8 Posts
    • 681 Views
    • Magi
    • Magi
    • 18 Posts
    • 1411 Views
    • Gast
    • Gast