jessy

Vom Land an die Hauptstrasse

12 Beiträge in diesem Thema

Nachdem wir schon schwer verletzen Kater durch einen Auto Unfall hatten... Und dieser dann 3 Jahre später auch die nächste Kollision mit einem Auto nicht überlebt hat zweifle ich extrem daran dass Katzen‘vorsichtig‘ dadurch werden... Auch wenn sie sogar schon angefahren wurden.
Wir haben ausserdem in einer 30 er Zone gewohnt.
Dann wiederum die Katzen von gegenüber die schon ihr Leben lang an der hauptstrasse wohnen. Da wurde‘erst‘ eine Überfahren in der Zeit wie wir hier sind.
Hätte ich jetzt noch eigene Katzen käme so eine Wohnsituation wie bsp. In der Nähe einer hauptstrasse nicht in Frage.

Sent from my Lenovo YT3-X50F using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge!

Ich habe nun heute den Vermietern gesagt, dass wir Nachmieter suchen und ausziehen werden, somit ist das sicher fix.

Bis Ende Januar haben wir eine Wohnung reserviert, die von der Lage einigermassen gut ist für die Katzen. Da wären wir zwar an einer 50er Strecke, die aber eigentlich nur Anwohner befahren, die Hauptstrasse wäre da parallel einige Häuser weiter. In die andere Richtung sind Felder, also hoffe ich, dass sie eher dahin gehen - auch aufgrund anderer Katzen, die es auf der bewohnten Seite sicherlich gibt.

Wieder auf dem Land wohnen werden wir in dieser Konstellation nicht mehr, da Freundchen zentraler wohnen möchte. Ich denke, die reservierte Wohnung wäre daher für alle ein guter Kompromiss und ich hoffe wirklich, dass das alles gut kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag