Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bravo Lorenz! Das sieht nach einer guten Startposition aus :).

Danke Brown Sugar, es klappt wirklich gut. Die Hunde müssen manchmal zurück stecken was mir sehr Leid tut (unnötigerweise). Aber Sherlock war halt vorher mein Kuschelbär und er kann halt nicht mehr ständig auf mir hocken... und ich mache keinen Hundesport mehr, da ich es einfach nicht mehr schaffe 2-3x wöchentlich abends zu Trainieren neben Baby, Praxis, Garten etc.
Laufen tun sie aber noch mehr als genug :) auch wenn es halt mal Ruhetage gibt!

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das Krabbeln, Drehen und Sitzen als das Mass der Dinge ansieht ist meine Maus nicht vorne mit dabei. Sie dreht sich erst seit letzter Woche auf den Bauch und schafft es noch nicht immer wieder zurück, was sie gar nicht gut findet. Das Wickeln wird jetzt langsam ein bisschen anspruchsvoller mit diesem Schritt. Mit wenig Unterstützung sitzt sie tiptop.

Viel wichtiger ist ihr der Gebrauch ihrer Stimme, das Greifen (seit dieser Woche schafft sie Reiskörner) und das Beobachten ihrer Umwelt.

Die Tiere findet sie toll. Sie beugt sich vor und quitscht, wenn sie Hiascha unter ihrem Sitzli am Tisch sitzen sieht. Auch für die Katzen macht sie ihre schönsten Laute, wenn diese in ihrer Nähe sind. Wenn ich auf den Hundeplatz gehe, ist sie meistens in der Trage mit dabei. Schläft oder beobachtet.

Mit Hiascha habe ich letzte Woche die letzte Prufung (SpassSport) gemacht. Ab jetzt wird wirklich nur noch zum Spass und zur Erhaltung seiner Hirnfunktionen gearbeitet.

Die Essvorlieben hat sie sich wohl bei Hiascha abgeschaut. Sie isst wirklich alles, was man ihr gibt mit Begeisterung. Geduldig kann sie bis zu einer Stunde auf ihrem TripTrap sitzen und mampfen, was auf ihrem Tellerchen und daneben liegt. Sonst wird sie immer noch problemlos gestillt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag