Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guguseli, nach langem bin ich such mal wieder da.
Wahnsinn wie die zeit vergeht, mittlerweile essen eure Babys schon und bald rennen sie euch um die Ohren. hihi

bei nevio haben wir am Anfang mit brei gestartet und dan bald auf BLW gewechselt. Er hat mit 7 Monaten vom Tisch gegessen.

Beim nächsten (jaa wir bekommen noch ein Wunder ende Februar) werde ich von Anfang an vom Tisch geben.

Ps: BLW Schweiz ist ne FB Gruppe die mir damals sehr geholfen hat auch mit Rezepten z.b.

Sent from my VKY-L09 using HaustierForum mobile app

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. 🤗
Hihi jaaa so schnell kann es gehen, eigentlich wollten wir ja nur eines. Eigentlich.
Die kleine war nicht geplant, aber nach dem ersten kurzen Schock freuen wir uns mega. Und Nevio freut sich auch aufs "Bebe".

Sent from my VKY-L09 using HaustierForum mobile app

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr!

Wie geht's euch?

Laika liebt Lorenz und versucht ihn dauernd abzulecken. Ich mag das ja nicht so, aber ich bin froh, dass sie ihn so gut akzeptiert. Sie hat ja sonst Angst vor Kindern. Lorenz strahlt sie immer an, wenn sie vorbei läuft.

Sonst wachst hier gerade ein Zahn, man spürt ihn beim rüberfahren. Lorenz merkt man aber nicht viel an, kommt ev noch.

Und Lorenz versucht in Bauchlage auf die Knie zu kommen. Drehen in alle Richtungen hat er jetzt perfektioniert und kommt so auch etwas vorwärts (oder rückwärts) allerdings sehr zufällig.

Krabbelt, läuft oder sitzt denn schon jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hier wird noch nicht gekrabbelt oder gesessen. Auch das Drehen vom Rücken auf den Bauch macht Joris ganz selten. Vom Bauch auf den Rücken geht aber. Dafür hat er unten schon zwei Zähnchen, die durchgebrochen sind. Das Einschlafen ist momentan uh schwierig, nachts ist es immer noch gut (im Schnitt steh ich 2x auf).
So langsam findet Joris Interesse an den Hunden und sie an ihm, da er angefangen hat, ein bisschen zu essen. Staubsaugen nach der Mahlzeit entfällt also definitiv. ;)
Ich bin gespannt, wie es wird, wenn er dann mehr auf dem Boden ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noah hat 2 Zähne unten (da hatte er einen Tag Fieber und ziemlich schlechte Laune).

Drehen von Bauch auf Rücken und zurück klappt schon ziemlich lange. Er kann sich etwas vorwärts ziehen um zu Robben aber das ist nicht wirklich effizient :).
Er geht schon sicher in den 4füssler-Stand und wiegt sich vor und Zurück. Krabbeln tut er aber noch nicht.
Seit heute kann er sich an etwas hochziehen und aufsitzen.
Einmal ist er dann sogar aus dem Sitzen aufgestanden indem er sich an mir weiter hoch gezogen hat.

Momentan kämpfen wir tagsüber mit seinen Schläfchen. Er hat sonst immer ca 4 Stunden tagsüber geschlafen. Nun ist es echt mühsam, er bemerkt einerseits dass wir rausgehen und andrerseits findet er den Schlaf schwer und turnt herum. Darum schläft er tagsüber mit seinen ca 10kg am liebsten im Tragtuch *uff.
Nachts ist es aber super mit ihm, er schläft immer durch!

Die Hunde und Katzen finden ihn ganz nett und er kreischt oft vor Freude wenn er sie sieht :). Noch können aber alle Beteiligten nicht viel miteinander anfangen. Und Abschlecken lasse ich sie nur ganz kurz.
Auf dem Foto seht ihr eine misslungene Mission „mit Noah abliegen“, er hat sich ständig an mir hochgearbeitet um zu Sitzen
3da7572f801118d5c727dcc16b853397.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Noah ist ja schon richtig aktiv! Sehr süsses Bild.

Schlechtes Foto, aber man sieht, dass Lorenz es heute geschafft hat. Mit etwas Grip unter den Knien kam er gut hoch.

9a196918fb7bf08cbf05477118df4ae5.jpg

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst noch, es ist wirklich noch nicht lange her, da trugt ihr alle noch eure bäuche und habt euch auf eure kommenden kinder gefreut. und jetzt? sie sind alle recht mobil und haben Freude am leben, essen schon dinge vom tisch usw. - es ist alles so wahnsinnig schnell gegangen, das ist kaum zu glauben! ich finde es superschön, dass ihr alle so Freude an euren Babys/kleinkindern habt und sie sehen auch alle wirklich sehr niedlich aus. toll dass ihr von den fortschritten hier im Forum berichtet.

ich finde ihr meistert das gut mit Kind und Hund oder Hunden, das funktioniert ganz super, das hätte ich nicht gedacht.

weiter so!

bearbeitet von brown sugar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag