Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mich hat unser Erstgeborener mit seinen Pilgern ein einziges Mal geklemmt. Meine Spontanreaktion war so, dass er es nie mehr tat: Ein Schrei meinerseits - weil es wehtat und auch, weil ich erschrak - und auch ein sofortiges Wegdrücken des Babys mit augenblicklichem Schliessen der Milchbar. Stunden später durfte er dann wieder trinken.

Es gab nie mehr ein Klemmen oder Beissen, auch bei den folgenden Kindern nicht.

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uns geht es sehr gut. Noah ist mitterweile ein richtig süsser Wonneproppen. Er braucht zwar immer Action, aber dann schläft er auch mal wieder eine Weile.

Ich war gerade 5 Tage Wandern im Elsass mit einer Kollegin. Chumani und Noah waren mit dabei. Es ging super; auch 3-4 Stunden Märsche verschläft Monsieur im Tragtuch.
Nachts ist er nach wie vor unkompliziert; er schläft meist von 18-6.30 Uhr. Um 22 Uhr bekommt er noch einen Schoppen.
Auswärts Essen geht mit ihm erstaunlich gut. Er sitzt schon sehe gut im Stühlchen daneben und nagt am Brot oder spielt mit etwas. Er weint sehr selten; wenn ihm etwas nicht passt kann er nörgelig werden. Dann ist meist auch Zeit für ein Nickerchen.
Ins Hundetraining gehe ich halt nur einmal statt zweimal die Woche. Entweder hab ich einen Sitter oder ich nehme ihn mit. UO mit Kind im Tragtuch ;).
IMG_6997.jpgIMG_7015.jpgIMG_6651.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Huschu versuche ich auch 1x wöchentlich zu gehen (anstatt wie vorher 3x). Entweder kommt Joris in der Traghilfe mit oder sein Papa passt auf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum thema baby in der huschu fällt mir jene welpenstunde mit dawn ein. eine mutter brachte ihre zwei kleinkinder und ihren säugling im maxi cosi mit. diese mutter hatte echt die ruhe weg. stellt die ihren säugling mitten zwischen die tobenden welpen auf den boden... nun, dawn hatte dann an jenem abend kein interesse mehr an den andern hunden... und suchen musste ich sie auch nie... :rofl:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romaine wow um 18 Uhr ins Bett. Mein Mann würde den Kleinen dann nur am Mittag eine Stunde sehen, sonst wäre er immer im Bett. Wie ist das bei euch?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von uns mal wieder ein update.
Im grossen und ganzen geht es uns gut. Meine kleine ist relativ unkompliziert und die schreiphasen sind zum glück vorbei. Meistens weiss ich sofort, was sie will. Sie beschäftigt sich mittlerweile auch schon toll alleine.
Wir waren die letzten tage im schwarzwald in den ferien. Meine kleine hat es gut gemacht, obwohl sie manchmal ein bisschen wenig schlaf bekommen hat. Wenn viel läuft um sie herum, schläft es sich halt schlecht. Dafür war sie aber kaum nörgelig.
Ich stille auch noch und bin auch ganz froh, dass sie noch nicht zahnt. Das einzig negative am stillen ist für mich der umstand, dass ich meine milch auch loswerden muss, wenn mein kind nicht dabei ist, z.b. wenn ich mal ohne sie an ein military will. Sonst bin ich immer noch gerne stillende mutter und habe nicht vor aufzuhören, wenn ich im november wieder anfange zu arbeiten.
Vom durchschlafen will bei uns noch keine rede sein. Es fängt nun doch langsam an anzuhängen, dass ich seit über einem halbem jahr nicht mehr durchschlafen konnte. Die berichte von leuten, deren kinder bis 2 nicht durchschliefen stimmen mich auch nicht grad optimistisch (und die von leuten, deren kinder schon 12 stunden am stück schlafen, helfen mir auch nicht gross). Naja, spätestens in der pubertät wird meine prinzessin es schon können

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag