Jump to content

Sabs

Fahrdienst für Fernwanderung mit Hund gesucht

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Foto vom offiziellen Gratweg. Da führt die Jura-Höhenwanderung durch. Für trittsichere, schwindelfreie Menschen und Hunde sicher kein Problem.
Man kann diesen Abschnitt umgehen, darf dann einfach nicht den T5-Schildern folgen.

Sent from my SM-A510F using HaustierForum mobile app

Dieser Stelle bin ich übrigens nicht begegnet. Ist das der Gratweg kurz vor Baden? Denn vor diesem wurde "gewarnt" der offizielle Teil führte mich aber den anderen Weg hinab

062B6C5C-D013-43B4-837D-E78B984BA0AA.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist der Gratweg "kurz" vor Baden, dieser führt geradeaus und der offizielle 5er führt dann rechts runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau aber so wie ich es oben verstanden habe wäre der offizielle 5er gleich der Gratweg ;)

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel ich weiss ist er offizielle Weg der, den Du gegangen bist (rechts runter) und nicht über den Grat (geradeaus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin den Weg noch nie gegangen, da ich weder schwindelfrei noch trittsicher bin. Da ich gleich bei Baden wohne, kenne ich aber viele, die den Weg schon gegangen sind und auch auf den verschiedenen Wander-Seiten wird immer über diese Stelle berichtet. Darum dachte ich, der Abschnitt gehöre zum offiziellen Höhenweg.

Kann auch sein, dass die Route inzwischen abgeändert wurde.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin den Weg noch nie gegangen, da ich weder schwindelfrei noch trittsicher bin. Da ich gleich bei Baden wohne, kenne ich aber viele, die den Weg schon gegangen sind und auch auf den verschiedenen Wander-Seiten wird immer über diese Stelle berichtet. Darum dachte ich, der Abschnitt gehöre zum offiziellen Höhenweg.
Kann auch sein, dass die Route inzwischen abgeändert wurde.

Weisst du wieviele Treppen es sind bis zur Ruine Stein? Gefühlte 1 Millionen aber würde mich echt wundernehmen. Mit 20 kg auf dem Rücken wars echt ein heftiges bbp training. Während einer neben mir das ganze im lauftempo mehrmals absolviert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das weiss ich leider nicht. Habe es gerade versucht zu googlen, habe aber nichts rausgefunden. Bist du denn erst die ganzen Treppenstufen vom Schartenfels runter in die Halde und dann da wieder hoch zur Ruine Stein? Das ist ja fast Schikane :D

bearbeitet von Dumboline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, das weiss ich leider nicht. Habe es gerade versucht zu googlen, habe aber nichts rausgefunden. Bist du denn erst die ganzen Treppenstufen vom Schartenfels runter in die Halde und dann da wieder hoch zur Ruine Stein? Das ist ja fast Schikane

Ich glaubs ja.... sag jetzt nicht das würde anders gehen.....

Also hier runter
167B1D46-8060-45D3-AAF3-F8A63ACF8884.jpg

Da habe ich noch gedacht zum Glück geht das nicht hoch und dann hier hoch

EEC218D8-E4E9-41D3-8C24-42B35BEE0060.jpg

IMG_4839.jpg

IMG_4825.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, den Bildern nach, hast du das volle Programm gemacht :D

Das ist ganz klar der kürzeste Weg. Du hättest das ganze auf der Strasse in Bögen gehen können, wäre etwas schonender für die Knie gewesen aber auch weiter.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag