Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nevada

Plauschtraining für älteren Hund, Raum ZH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich trainiere nun seit Jahren mit meiner Hündin in einer Sportgruppe und bin auch regelmässig an Prüfungen gegangen. Nun wird meine Hündin dieses Jahr 12 Jahre alt und die Lust wie auch die Ausdauer seitens des Hundes, Prüfungen zu bestreiten, ist nicht mehr ganz so gross. Auch habe ich leider das Gefühl, dass wir in der Gruppe aufgrund des Umstandes, dass wir halt nicht mehr starten (können), nicht mehr unbedingt erwünscht sind... Jedoch möchte ich trotzdem noch wöchentlich mit ihr trainieren gehen, sie hat so extrem Freude und es würde mir sehr leid tun, wenn ich ihr das nicht mehr bieten könnte.

 

Nun habe ich mir überlegt, in eine Plauschgruppe oder SpassSport-Gruppe zu wechseln, wo nicht mehr nach Leistung trainiert wird, aber dennoch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Sachen geboten werden, so im Sinne von Plauschagi, Schnüffelsachen (zB SchaSu), Trickdogging etc. Meine Hündin ist nämlich immer noch sehr fit und durchaus noch seht gut in der Lage, neue Dinge zu lernen, sie kann aber auch schon sehr viel, weshalb ein gewisses Niveau bei den Übungen schon toll wäre... Nur finde ich leider in meiner Umgebung kein solches Angebot, resp. die, die ich bisher gefunden habe, gehen mir zeitlich leider nicht.

 

Daher meine Frage: kennt jemand einen Verein oder eine Hundeschule, die das anbietet, was ich suche, und die Trainingszeiten idealerweise am Mo, Mi oder Do Abend hat? Region wäre Bülach, Winti, Dübendorf... irgendwo dort umeinander, wir sind mobil...

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

:)

 

Liebe Grüsse

bearbeitet von Nevada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spass Sport in Dübi wäre am Freitag, aber das passt leider nicht zu deinen Wunschtrainingszeiten. Neftenbach hat auch eine Plauschgruppe am Montag Abend mit einer sehr netten Trainerin. Ist das zu weit? Ansonsten wäre noch Fehraltorf die Hundeschule Gooddog, die viele Plausch und auch Oldiegruppen hat.
 

Oder auch hier: https://www.6pfoten.ch/ .... also wenn ich noch mehr freie Zeit hätte, wäre das Crossdogging glaube ich etwas für mich. Oder auch das Rally Obedience...nette Teilnehmer, nett Gruppen. Die Krimitour war echt lustig, kann ich auch empfehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tipps Crispy, insbesondere das Crossdogging spricht mich sehr an, daskannte ich gar nicht und genau so etwas suche ich! und Wangen wäre für mich auch noch gut machbar:)...ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben obs überhaupt noch Platz hat... Neftenbach wäre ansonsten auch eine Option, Fehraltorf ist wieder eher etwas zu weit...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ihrer Facebookseite hat sie gerade die offenen Plätze in den jeweiligen Gruppen mit Tag und Zeit geschrieben. Ich hoffe, das passt für Euch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, wir haben nun ein probetraining vereinbart - ich freue mich schon seeehr! an meinem wunschtermin hat es gemäss ihren angaben noch einen platz, wenn uns das training also gefällt krallen wir uns den platz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich finde ja die Krimitour sehr spannend und wenn Breeze wieder gesund ist, werden wir das mal mitmachen. VIelleicht sieht man sich dann da mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • 14 Posts
    • 1042 Views



Swissforums AG
×