dsire

Wenn Träume geplant werden...

85 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr lieben

Ja irgendwo muss ich doch das schreiben, die Freude ist riesig!

Wie einige von euch wissen ist und bleibt der Border Collie einer der Rassen der ich treu bleibe.

Nachdem ich im 2014 meine Borderhündin unverhofft verloren hatte war die leere sehr gross.

Mit Lisa konnte ich so viel machen, eben ein richtiges Arbeitstier und genau das fehlt mir.

Pallina ist pensioniert und geniesst das Seniorenprogramm. Lenny hat auch sein eigenes Beschäftigungsprogramm, da er sich nur kurz konzentrieren kann üben wir immer nur kurze sachen. Er liebt es mit dem Fahrrad mitzurennen aber natürlich nur kurze strecken.

Und Manuk ist da so typisch Herdi, arbeiten? Du kannst mich mal ich bewach lieber den Hof, was sie seit unserem Umzug ja auch voll ausleben kann. Und das macht si total glücklich.

Einige werden wohl denken. Mit drei Hunden hat man doch genug zu tun, wozu noch einen vierten!

Das darf auch jeder. Bei mir ist noch nie ein Hund zu kurz gekommen. Jeder bekommt das was er braucht.

Nun ja: mein kleiner Traum war schon immer, iiirgendwann einen Welpen vom Züchter zu holen. Und das wird nun geplant.

Die Züchterin habe ich bereits an Agimeetings kennen gelernt, wo ich zuschauen ging. Damals hatte sie ihren ersten Wurf und behielt davon eine Hündin. Genau diese Hündin faszinierte mich, was für ein Wesen und so ein toller chrakter...

Und diese Hündin wird die Mama von meinem Welpen sein. Nun ist sie genug alt und angekört. Und manchmal geht es schneller als erwartet. Der Deckrüde wurde bereits ausgesucht. Nun muss die kleine Maus nur noch läufig werden

Hach ich hoffe das alles klappt... ich hatte noch nie einen Welpen oder musste darauf warten... jeah riesenfreude!;)

Hier die Mama

78e2fba2cf56db83ce27db22af485bba.jpg

Und der Papa

067324bcadbb855b7a0588b24a062d9f.jpg

Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mit dir :D

 

Bei dir sieht und liest man doch immer wieder dass du alles für deine Hunde gibts. Ich bin überzeugt, dass ein vierter Hund für dich kein Hindernis wird. Es gibt Menschen, die brauchen ein Rudel und komplett zu sein. Die können das auch extrem gut organisieren und so. Und es gibt Menschen wie mich, die sich überhaupt nicht als Mehrhundehalter eigenen. Du machst das schon!

 

Und dann noch so hübsche Eltern! Den Papa finde ich ganz besonders. Werden es schwarz/weisse mit dieser Verpaarung? Wäre ja genau dein Beuteschema :D

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Meily
Ja es gibt schwarz/weisse, braun/weiss. Jin der Papa ist Träger von blau... also wer weiss..

Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für euch! :) 

 

Rüde oder Hündin?

 

Die Wartezeit ist nicht schlimm. Nur das Hoffen, dass alles klappt.

Also bis der Welpe geboren wird meine ich. 

bearbeitet von rottiherz
letzter Satz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich ja auch schon, das warten, einmal bei nastassja und einmal bei jendayi. bei dawn war es ja damals so spontan... als die babies schon 7 wochen alt waren. keine sorge, das kriegst du schon hin... ;)

 

ich glaube auch, dass du gut einen 4. hund managen kannst, zumal es ja das einzige "arbeitstier" werden wird. hast du schon pläne, was du machen willst bzw. machen wolltest, falls der hund sich dann eignet?

 

ich find borders an der arbeit faszinierend und auch unterwegs seh ich sie gerne. für mich wären sie aber der pure wahnsinn... ich freue mich da lieber mit dir, dass es nun soweit kommt, dass du von anfang an einen welpen aufziehen kannst und damit gewisse probleme die lisa ja am anfang mitbrachte, nicht haben wirst. einen welpen von geburt bis zum tod aufwachsen zu sehen, ihn mitzuprägen... das macht schon wirklich viel spass und lehrt einen manches...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wir dann machen zusammen ist noch offen. Hauptsache Hund und ich haben spass dabei. Es werden recht schnelle, triebige Hunde, ev. Wieder was für den Zughundesport. Ich schliesse nichts aus.

Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ganz toll, deine vorbereitungsträume und auch die warterei auf das welpli geht recht schnell vorbei. du erhältst ja infos und fotos von der züchterin (das war bei uns jedes mal so. als dann die geburt bei norik losging lag ich vor nervosität beinahe selber in der wurfkiste, als ich den winzig kleinen rüden zum erstenmal sah und ihn streicheln durfte den zustand zu beschreiben, dazu fehlen mir noch immer die worte.

 

ich wünsch dir von herzen viel glück mit dem welpli und viel freude auch an der gemeinsamen arbeit und ich bin schon heute gespannt auf deine berichte. alles erdenklich gute für dich und deine hunde!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich zehn Hundetiers. Aber ich kann nicht, Du schon und das find ich so richtig toll. :bravo

 

Ganz viel Ablenkung beim warten und nen Haufen Geduld!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geduld beim Warten!
Wie ich das Gefühl kenne...aber es lohnt sich sicher und wenn man dann das kleine Wollknäuel zum ersten Mal sieht vergisst man eh alles


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
    • 14 Posts
    • 747 Views
    • 32 Posts
    • 1612 Views
    • 10 Posts
    • 1267 Views
    • Gast
    • Gast
    • 56 Posts
    • 2714 Views