patrizia89

Was passiert mit hund nach hundebiss

19 Beiträge in diesem Thema

Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wird es gemeldet? 

Ist es eine minimale Schürfwunde oder ein Loch oder gar ein heftiger Biss?

Wurde das abschnappen gemeldet.. usw.

Hab da auch nur "google-wissen" aber ohne weitere Infos wird dir auch eine Erfahrene Person keine genaue Antwort geben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ist überall gleich  (?) ..............wenn es angezeigt wurde, bekommt der Hund einen Maulkorb und Leinenzwang und muss zu einem Wesenstest. Dies wird über die Polizei an das zuständige Amt weitergeleitet.

Es wird ein Termin genannt, wo der Hundehalter mit dem auffälligen Hund kommen muss. Was mit dem Hund dann passiert, wird angeordnet. Ist der Hund gefährlich und nicht einzuschätzen, d.h. eine Gefahr für Menschen, kann sogar angeordnet werden, dass er eingeschläfert wird.

 

Ist der Fall nicht polizeilich angezeigt, muss der Halter entsprechende Maßnahmen ergreifen und dem Hund einen Maulkorb verpassen und ihn an der Leine halten. (ich persönlich würde das anzeigen, es ist eventuell nicht gewährleistet, dass der Halter reagiert)

 

Wenn polizeilich gemeldet, werden Maßnahmen ergriffen. Zumindest wurde das so bei einem weiter entfernten Nachbarn von uns so gemacht, dessen Jagdhund mehrfach Katzen in anderen Gärten gekillt, andere Hunde an der Leine gebissen hatte und nach Menschen schnappte. Der Halter redete sich immer raus, weil sein Hund Schmerzen durch Arthrose hat aber nun muss er an der Leine geführt werden mit Maulkorb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN hat damit nichts zu tun... 
Bringt auch nicht viel, wen die meisten Leute ihren Hund nicht Lesen/verstehen können. 
aber das ist ne andere Geschichte. 
Was ist den genau vorgefallen? 
Pauschal kann man das glaube ich nicht so sagen! Aber sicher würde ich sagen es wird Maulkorb und erst mal Leinenpflicht verordnet. 
Ich würde mir auch einen Trainer suchen der mal eure Bezihung anschaut. 
Irgend was stimmt ja da nicht, dass dein Hund meint beissen zu müssen :-(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@betti: woher willst du wissen, dass mit der Beziehung etwad nicht stimmt? Du hast doch null Infos, warum und wieso es zu einem Biss kam!


Sent from my iPhone using Tapatalk

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, patrizia89 sagte:

Und wenn er skn test gemacht hat muss er evt trotzdem zum wesenstest?

 

gib doch bitte mehr Informationen, in welcher Situation der Hund gebissen hat......was ist eigentlich wirklich vorgefallen ? Dir selbst oder ist das dein Hund ?

 

Man kann hier nur aufgrund der spärlichen Aussage spekulieren und vermuten. :( 

 

und ja, es ist kein Test, sondern ein Kurs, den der Hund absolvieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Herniksy sagte:

@betti: woher willst du wissen, dass mit der Beziehung etwad nicht stimmt? Du hast doch null Infos, warum und wieso es zu einem Biss kam!


Für mich ist es einfach so, wenn ein Hund beisst stimmt doch etwas nicht... sei es in der Hund - Mensch Bezihung oder der Hund ist noch nicht lange bei ihr und hat daher noch kein vertrauen.
Meistens liegt es daran das etwas in der stellung/bezihung nicht stimmt. 
Auch wen viele die Wahrheit da nicht vertragen, aber tief im innern weiss man es genau... Ich suche den Fehler nie bei meinem Hund (nicht mer!) 
wen etwas schief läuft liegt es immer an mir, meiner Fehleinschätzung...


Leider hat man ja zu dem Fall auch keine infos, von daher kann man leider nur spekulieren! tut mir Leid ;-)
Aber wen ich weiss, ich habe einen Hund der mit Menschen nicht sicher ist, dann pass ich gleich doppelt auf und lass es nicht so weit kommen! 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
    • 31 Posts
    • 1223 Views
    • Udi
    • Udi
    • 2 Posts
    • 231 Views
    • 14 Posts
    • 447 Views
    • Gast Jade
    • Gast Jade
    • 16 Posts
    • 453 Views