Jump to content

Empfohlene Beiträge

sighthound    2'036

heute abend begann in der ragdollzucht meiner freundin eine neue, hoffentlich glücklichere zukunft von (meinen) britisch kurzhaar katzen. die geburt ist noch im gange, der stand ist im moment 5 tiere, allesamt points. eines ist ein kater, die andern weiss man noch nicht, meine freundin will sie der  mutter noch nicht wegnehmen. den einen sah man durch zufall.

hab mir gedacht, ich fange mal ganz von vorne an, vielleicht hat ja jemand spass daran, mit zu verfolgen wie alles kommt und wird. anfangsbuchstabe ist T oder U. dass dies ungewiss ist liegt daran, dass ein singlebaby bei den ragdolls geboren wurde und bei dem steht noch arg auf der kippe ob er überlebt. wenn ja, wird der britenwurf der U wurf und sonst der T wurf. ich habe die erste wahl, kann mich also frei entscheiden. aber das kommt alles eh erst viel später.

daffy, die mutter ist nicht schwarz wie man denken könnte wenn man die bilder ansieht, sondern choco.

post-10478-0-13138800-1440192151_thumb.j

post-10478-0-49626100-1440192163_thumb.j

• Like 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sighthound    2'036

es ist bei 5 pointkitten geblieben. sie sind allesamt riesig und kommen ziemlich sicher durch, was nicht so selbstverständlich ist. daffy ist aber eine ganz tolle mama (ist ihr erster wurf) und passt sehr gut auf, deshalb ist auch das geschlecht noch nicht bei allen klar. aber es hat zumindest zwei kater. die beiden auf den bildern unten.

post-10478-0-33576000-1440221742_thumb.j

post-10478-0-41202900-1440221755_thumb.j

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PommesChips    1'680

Och, Katzenbabys! Noch sehen sie ein bisschen aus wie kleine Aliens, aber in zwei Woche sind sie dann bestimmt zuckersüss.

Weisst du schon ob ein Kater oder eine Katze bei euch einziehen wird?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns über den Wurf weiterhin berichtest. Und natürlich dann auch darüber welcher der kleinen Wichte bei dir einziehen wird!

Tschüti würde mich nie mehr ansehen, aber so zwei kleine Katzenwelpen wären schon sehr, sehr niedlich (und zerstörerisch :eng: )

Alles gute den Fünf und ihrer tollen Mama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sighthound    2'036

bei briten (allgemein bei (rasse)katzen) kommt immer mal wieder eines nicht durch wenn es  zb. zu leicht auf die welt kam. bei sehr grossen würfen ist das noch eher der fall, 5 ist ok und sie sind wirklich alle gut genährt. der dickste trank gestern noch nicht, aber soviel ich weiss ist das heute kein thema mehr.

@pommes: es werden zwei tiere einziehen, sicher ein kater. ich hätte am liebsten zwei kater gehabt, einen point und einen vollfarbenen. aber da es nun aus einer laune der natur heraus keine vollfarbenen gibt, werd ich nun gucken. bei briten gefallen mir kätzinnen eigentlich nicht so... aber wenn es nur zwei kater sind und beide kater dieselbe farbe haben sollten (es können nur die farbe lilac point oder choco point gefallen sein), dann wird hoffentlich eine kätzin eine andere farbe haben und dann zieht halt ein pärchen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brown sugar    971

finde ich auch spannend, wie es weitergeht und welche kitten schlussendlich bei dir einziehen werden.

mir gefällt vorallem die mutter von der farbe her finde ich sie ganz toll, aber bei den kleinen muss man wohl erstmal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag