Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es sind doch immer alle Welpeli so schön und härzig.

Man zeigt ja nach aussen auch immer nur ihre Sonntags - Seiten.

Die Kleinen nisten sich doch sofort in unseren Herzen ein und wir wollen sie zu lieben guten Hunden erziehen.

Ich bewundere die Frauen welche so kleine Schätzeli für andere Leute ausbilden und sie nach realtiv kurzer Zeit wieder abgeben.

Sie bekommem ja immer wieder Nachwuchs welchem sie ihre Erfahrung mit dem letzten Junghund weiter geben können.

Das ist sicher ein Trost über den Abschied von einem Junghund der doch eine Zeit lang umsorgt und bemuttert wurde.

Ich hätte diesen Hund nach einem Jahr viel zu lieb und hätte sicher Mühe mich von ihm zu trennen.

Die Erziehung von Jungen Hunden die später in ihrem Leben einem Menschen helfen können, das gibt einem sicher Genugtuung und

Freude wenn man den Erfolg seiner Arbeit sieht.

Man darf dabei jedoch nicht vergessen, dass dahinter viel Arbeit und auch Verzicht auf andere Sachen steht.

Als Zuschauer freue ich mich auf die Bilder und Berichte vom heranwachsen der kleinen Schwarznasen.

Vielen Dank dafür.

bearbeitet von chrisu
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super - 'endlich' Fötelis von Mason ;-). Ein Schnüsel - ich freue mich schon auf die erste Begegnung mit ihm - wir werden sicher viele gemeinsame Spaziergänge unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all:

Danke für die Willkommensgrüsse :) .

@Nadja:

Viel Spass dann in Allschwil!

@Chrisu:

viel Arbeit: Ja, viel Arbeit, aber sie ist längst zur Routine geworden, daher nicht anstrengend, vorausgesetzt der Hund entwickelt sich normal.

Einschränkend: Ja, enorm! Am meisten vermisse ich mit den jungen Hunden anfangs die ausgiebigen Spaziergänge. Oder jetzt gerade: Ich weiss, meine Waschmaschine ist fertig, Mason schläft aber noch nicht so tief, dass ich wegkann. Soll ichs trotzdem wagen und meine Wäsche alleine aufhängen gehen oder soll ich ihn mitnehmen? ... Erster Versuch scheitert, er steht auf, sobald ich mich auf dem Weg zur Tür mache. Ich setze mich also wieder an den Laptop. Zweiter Versuch genauso. Beim dritten Versuch klappts, dank der Glastüre sehe ich, dass er die Augen noch zu hat, als ich weggehe. 5 Minuten später bin ich zurück, er liegt anderswo in der Küche, schläft aber :zora: . Er hat wohl bemerkt, dass ich nicht da bin, war aber vermutlich zu müde, um nach mir zu rufen. Perfekt!

Tröstlich: Nein, denn einen erwachsenen Hund abzugeben, macht mir vor allem Freude, wenn die erwünschten Ziele erreicht wurden und weil ihn eine spannende Zukunft erwartet. Auch geniesse ich die Zeit dazwischen enorm und fülle sie mit Aktivitäten, die mit Hund unpraktisch sind. Diesmal war die Zeit dazwischen derart gefüllt (und auch erfüllend), dass ich mich richtiggehend auf die ruhige Welpenzeit gefreut habe :ugly: .

@Balu:

Hoffen wir, dass Mason Balus höheren Sozialstatus einfach akzeptiert, so wie es Gus konnte!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was, jetzt ist der Mason schon da?! Man man, die Zeit rast nur so dahin.

Aber süss ist er und ich wünsche dir viel Erfolg mit dem jungen Mann!

Und zwei Chows stehen dir immer zur Verfügung, wenn er ausser Balu bärige Hunde kennen lernen soll ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gerne mal, Fay!

Gemeinsame Mittagspause auf dem kühlen Klinkerboden. Mason ist ganz nah zur Musik gerückt, um einzuschlafen.

Was er hört? Relaxing dog music!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag