Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bullifründin    464

Habe in der Zeitung einen Bericht über den Eishockeyspieler Marc Welti gelesen, der nun Hundetrainer ist und bin danach auf seine Website www.marc-welti.ch gegangen. Das Ganze klingt faszinierend. Kennt ihn jemand, und was haltet ihr davon? Ich frage mich, wie das funktioniert. Habe mir ein paar Videos angesehen und bin ziemlich erstaunt. Aber er lobt mir zuwenig (eigentlich gar nicht), und das finde ich wichtig. Aber eben, das Ganze ist echt faszinierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Disthen    3'606

Ich habe mir gerade die Homepage angeschaut. Dejà-vu. Sieht wieder einmal nach einem neu geborenen Hundeguru-Jünger aus, der genau weiss, wie es geht, was alle anderen falsch machen und das ultimative Schema F hat, das für jeden Hund und Halter funktioniert... Lassen wir ihm die Freude und den Glauben an sich und diese tolle 100%ige Methode, die die Hundewelt retten könnte, wenn nur nicht alle Halter und anderen Hundetrainer so blöd wären dies nicht zu erkennen.

 

So kommt das Ganze bei mir an. Hatte ja letzthin gerade das Vergnüngen mit einer solch einseitigen Trainerin, die dieses Gefühl auch hatte und vieles tönte ähnlich. Natürlich verrät man aber keinen Piep wie man es dann wirklich macht oder was einem und seinen Hund erwartet. Übigens, seine pdf-Kommentare zu Cesaer Milan und dem Beissvorfall in Lugano sind noch lesenswert... :roll:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bullifründin    464

@Barbara: Sehr gerne!

@Disthen: Ja, diesen unsympathischen Tenor gegen die anderen habe ich auch als störend empfunden, und die Meinungen zu Millan und dem Lugano-Vorfall sind auch nicht so meins. Mich haben die Fotos und die Videos fasziniert, und ich möchte den Weg dazu wissen - ja, denn davon wird nichts beschrieben! Spannend finde ich, wie die Hunde, fast alle ohne Halsband, in der Gruppe liegen, vor Geschäften, im Grünen - überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JessesGirl    3'239

Ich finde jetzt nichts besonderes an den Videos *schulterzuck* ich kenne genügend Hunde, die das alles auch problemlos können. Teils auch ohne Hundeschule oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Disthen    3'606

Bullifründin der stellt auch nicht jedes foto und jedes video ins netz, sondern nur die, die er will. Glaub mir auch bei dem seinen kunden sieht es nicht bei allen und immer so aus. Die selben bilder findest du auf der homepage von der von mir erwähnten trainerin und genau gleich, kein pieps über den weg. Zuerst mal saftig abdrücken und dann wird man eingeweiht in die zauberei.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ina    1'664

Hm, zuviel Rangordnung gequatsche.Die Videos und Website hat mich nicht überzeugt. Müsste ihn mal live mit dem Hund arbeiten sehen um eine Meinung zu bilden. Aber er wird sicher wie jeder Guru-Jünger gute Ansätze haben. Da ich aber Hauptsächlich Hundesportmässig orientiert bin, würde ich sowieso keine Stunde bei ihm buchen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nevada    263

zum 'watch this' video: so was ist - sorry - einfach nur verantwortungslos und saugefährlich, egal wie gut ein hund gehorcht!! es ist immernoch ein tier, und tiere können IMMER unvorhersehbar reagieren.

ansonsten scheint er schön mit seinen hunden zu arbeiten. ich würde aber behaupten dass mein hund die in den videos gezeigten lektionen mindestens ebenso gut beherrscht - und ich kenne auch viele andere hunde, die das bieten können. das kriegt man mit dressur/erziehung/training plus ein wenig veranlagung vom hund gut hin, ist aber sicher eine gute leistung. sagt aber nichts über die kompetenz dieses herrn aus, an wirklichem problemverhalten zu arbeiten - dazu hab ich jetzt noch nichts wirklich gesehen (gut, gebe zu: habe nicht jedes hinterletzte video etc. geschaut).

wenn ich mich aber ernsthaft für einen hundetrainer interessieren würde, so gäbe es für mich nur eins: termin abmachen! denn schreiben kann man vieles, und videos sind nie so aussagekräftig wie wenn man es real sieht. videos haben bekanntlich die tendenz, auf besonders gelungene szenen zusammengeschnitten zu sein ;).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bullifründin    464

Ja, das Watch-this-Video finde ich auch heftig. Ich würde das nie mit meinem Hund machen, aus den von Dir genannten Gründen, Nevada. Und wahrscheinlich würden die Hunde noch sitzen bleiben, wenn ihnen Gefahr drohte, sich ein Auto nähert oder was auch immer. Hm, meine Hündin liegt nicht frei inmitten anderer Hunde, das wäre schön, wenn sie das könnte. Es ist ja auch nicht so, dass ich die Website aufgrund eines aktuellen Problems besucht hätte, aber es hat mich einfach fasziniert, denn wer möchte nicht einen Hund, der überall (wo ich es verantworten könnte) frei neben einem läuft, auf hunderten von Metern Entfernung zu einem gerannt kommt ect.

Ja Disthen, du hast recht mit dem Einstellen: Man zeigt sich ja auf seiner Firmenwebsite von der besten Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich seh einen weiteren Möchte-gern.... Han das Video mit Timo geschaut. Ich seh keinen entspannten oder gespannten Hund, ich seh Meideverhalten. Alle hab ich nicht angeschaut, aber die zwei Docs hatten mir schon gereicht.

Ein "Hundeprofi" der so wenig Ahnung von Hunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 2 Posts
    • 679 Views
    • 29 Posts
    • 2305 Views
    • 1 Posts
    • 370 Views
    • 2 Posts
    • 498 Views



×