JessesGirl

Zwei Kater ziehen ein

302 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Lieben Ich habe mir mittlerweile 100mal überlegt, ob ichs überhaupt schreiben soll. Aber irgendwann wärs sowieso aufgeflogen, das Internet ist ja doch relativ gross ;-) Nächste Woche ziehen zwei Bengalenbuben bei uns ein. Ich hatte im anderen Thema bereits über sie geschrieben, jedenfalls so Bruchstückweise. Der Besitzer muss sie aus diversen Gründen abgeben und weil etwas dazwischen gekommen ist, nun schon früher als eigentlich geplant. Ich nehme sie unter meiner eigenen Bedingung, ihnen irgendwann Freigang zu gewähren. Das Risiko, dass sie einmal nicht mehr nach Hause kommen, nehme ich in Kauf. Ich habe nach vielen Überlegungen mit meinem Gewissen vereinbart, dass Freigang eigentlich immer noch das Schönste für die Tiere ist, auch wenn die Gefahren deutlich grösser sind. Richi und Pablo (zukünftig wahrscheinlich Sitka und Kenai) sind im April 2013 geboren (Halbbrüder), kastriert und haben bisher als Wohnungskatzen gelebt. Richi (seal mink spotted tabby) ist eher Verspielte, der öfters mal vergisst dass es Regeln gibt. Ist aber ansonsten der, der sich gerne zurückzieht. Pablo (black marbled) ist der zutraulichere, der schnell lernt und neugierig ist. Die Beiden werden nächste Woche mitsamt 3 Kratzbäumen und sämtlichem Zubehör vorbei gebracht. Charlie werde ich erstmal bei den Eltern deponieren, damit sie sich ein wenig anklimatisieren können. Genug geredet, hier erstmal ein paar Fotos von den Beiden: post-3563-1399386921,2207_thumb.jpg post-3563-1399386921,2454_thumb.jpg post-3563-1399386921,2694_thumb.jpg post-3563-1399386921,2957_thumb.jpg post-3563-1399386921,323_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut dass du die zwei zu dir nimmst! Freue mich schon auf spannende Berichte von den Schandtaten der zwei, und natürlich jede Menge Foootooo's Finde Bengalen uuuu schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zwei ganz hübsche Burschen. Alles Gute mit und für die beiden. Als auch bald Katzen-wollerin bin ich gespannt was du berichtest, auch in Bezug aufs Zusammenleben mit Charly. Darf ich Fragen was du zu füttern gedenkst? Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Besitzer muss sie aus diversen Gründen abgeben und weil etwas dazwischen gekommen ist, nun schon früher als eigentlich geplant. Ich nehme sie unter meiner eigenen Bedingung, ihnen irgendwann Freigang zu gewähren.

Ich kenne mich ja mit Katzen nicht so aus, aber ist das nicht sehr viel gefährlicher, wenn sie das nicht von klein auf kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich ja mit Katzen nicht so aus, aber ist das nicht sehr viel gefährlicher, wenn sie das nicht von klein auf kennen?

Also meine Katze konnte auch erst ab 2.5jährig nach draussen (mittlerweile bald 6jährig), zuvor war sie ebenfalls eine Wohnungskatze. Sie hatte keinerlei Probleme mit der Änderung, im Gegenteil, sie liebte ihre neue Freiheit von Anfang an und hat sich zu einer viel tolleren Katze entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind beide noch relativ jung, von daher sollte das eigentlich mit dem Freilauf klappen, was ich von anderen so gehört habe. @Xulayo: Jap, ich möchte gerne Animonda Carny füttern, je nach Gefallen noch Granatapet. Trockenfutter möchte ich nicht füttern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bengalenzuwachs im Forum. Wünsche dir viel Vergnügen mit den beiden und für dich gute Nerven ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag