Jump to content

PrinzLionel (w)

Leben mit den Minipigs und Hühnern

Empfohlene Beiträge

Disthen    3'606

Ich liebe deine Säulifotos!:love: Was fütterst du denen eigentlich? Und welche Menge verputzen die denn so am Tag? Wie alt können solche Minipigs eigentlich werden? Sorry, bin neugierig...:blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrinzLionel (w)    1'427

Wir bekommen von einigen besuchern hartes brot für die kleinen. Meine mam nimmt jeweils frische rüstabschnitte mit und macht sich bei den grunzis so beliebt. Grundsätzlich essen sie vorallem gras, blätter, äste, nüsse... Wir wohnen auf einem grossen landstück, dort gibt es immer wieder äste die rausgeschnitten werden, die landen dann im schweinegehege und die meisten verschwinden, sowie rasen vom rasenmäher auch. Auch sonst hat es im gehege genügend bäume und sträucher die ware fallen lassen... Ich kauf aber auch immer äpfel & rüebli für morgens und abends. Selten auch essensreste von uns mit viel wasser verdünnt. und wenn sie frei draussen sein dürfen(täglich mehrnals total 2-3std), kommen sie immer rein, weil sie wissen, dass dann ein apfel wartet ;-) Wenn wir grillieren, legen wir am schluss wenn das feuer am verlöschen ist noch 3 äpfel drauf, dann gibts caramelisierte àpfel *sehr beliebt*. Das zu erwartende alter ist ca 12-16 jahre... schwierig genau zu sagen, da verschiedene zuchten und verschiedene schweine gemischt wurden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullifründin    464

So cool, dass du uns die Welt der Minis näher bringst! Danke für die Berichte und Fotos! Uh schön haben sie es bei euch! Mir kommen sie von Deinen Beschreibungen her wirklich teilweise wie Hunde vor, auch von den Fotos, wie sie zusammen kuscheln ect. Wie hoch, lang (Rückenlänge) und schwer sind sie ungefähr? Weil die Minis, die ich schon gesehen habe, finde ich gar nicht so Mini - also, im Vergleich zu den armen Mastsäuli natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aleshia    1'062

Wow sieht echt geil aus;) Da fühl ich mich doch gleich in meine Kindheit zurück versetzt;) Wie schwer werden die eigendlich? Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrinzLionel (w)    1'427

Ja sind sind nicht so mini, wie der name vermuten lässt :-) Sie sind ca kniehoch, rückenlänge schätze ich ca 1meter, müsste aber messen und bin noch in england. Kanns am samstag messen ;-) Aber sie sind auch "stämmig", wenn walti draussen etwas nicht essen sollte, und ich ihn wegstossen will, muss ich mit viel kraft drücken, weil er dann so schön dagegenstemmt. :-) Danke für euer feedback!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast

PrinzLionel, gibt es eigentlich auch wirklich kleine "Minipigs"? P.S: Hätte ich den nötigen Platz, würde vermutlich auch was schweinisches einziehen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag