Gast

Leila und Ronja

40 Beiträge in diesem Thema

Leila macht sich so toll :love:. Wir haben alle mega Freude an ihr, auch die Kids meiner Kollegin :Dpost-2173-1399386367,7653_thumb.jpg Leider gabs vor ein paar Tagen auch noch ein rechtes Schock-Erlebnis. Leilas Stallkumpel ist wärend einem Ausritt mit seiner Pflegi durchgegangen. Sie hat sich den 6. und 7. Wirbel gebrochen und musste operiert werden. Ihr gehts den Umständen entsprechend gut. Gott sei Dank war die Besi des Pferdes mit dem Velo dabei und konnte sofort den Notruf alamieren und Erste Hilfe leisten. Dem Pferd gehts gut. Auch Ronja gehts gut. Sie musste in der Zwischenzeit nochmal den Stall wechseln. Sie war zuerst auf einer Weide mit diversen anderen Pferden, dort ging es aber nicht, da sie die anderen Pferdebesitzer nicht mehr zu ihren Pferden lies. Jetzt ist sie in Boxenhaltung und hält ihre Besi auf Trab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt mal wieder positive News :). Ronja macht langsam kleine, winzig kleine Fortschritte, ihre Besi ist jedenfalls sehr zufrieden mit ihr. Auch die Kollegin, welche mit Leilas Stallkumpel verunfallt war, ist mittlerweile wieder zu Hause. Wie sich herausgestellt hat sind nicht nur die Wirbel gebrochen, sondern auch ein Knie. Aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Hier noch ein paar Fotos von Leila. post-2173-1399386397,9732_thumb.jpg post-2173-1399386397,9939_thumb.jpg post-2173-1399386398,014_thumb.jpg post-2173-1399386398,0443_thumb.jpg post-2173-1399386398,0725_thumb.jpg post-2173-1399386398,1014_thumb.jpg post-2173-1399386398,1299_thumb.jpg post-2173-1399386398,1571_thumb.jpg post-2173-1399386398,1864_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
post-2173-1399386398,2163_thumb.jpg post-2173-1399386398,2447_thumb.jpg Auf der Nachbarsweide hats eine Fribistute mit nem zuckersüssen Fohlen :love:post-2173-1399386398,2725_thumb.jpg post-2173-1399386398,3018_thumb.jpg Auch im Roundpen wird fleissig gearbeitet post-2173-1399386398,329_thumb.jpg post-2173-1399386398,3563_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu lesen, dass Ronja einen guten Platz gefunden hat, ich hoffe, dass sie sich weiterhin positiv entwickelt. Darf ich noch etwas zu den Fotos anmerken? Für mich siehts so aus, als wäre das Knoti nicht ganz korrekt eingestellt, sollte 2 Finger unter dem Jochbein aufliegen. Kann aber auch sein, dass das auf den Fotos täuscht :-) Der verunfallten Kollegin gute Besserung, ich hoffe, dass sie bald wieder aufs Pferd steigen darf..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Knoti hast du richtig gesehen. Die Fotos sind nun auch schon wieder etwas älter (ich hab nicht immer Zeit die Fotos sofort einzustellen) und das Knoti sitz mittlerweile ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Einstellen der Utensilien lernen wir nah dies nah immer etwas mehr dazu (ich persönlich hatte zuvor noch nie etwas mit einem Knoti zu tun). Die Tochter hat mega Freude an Leila und Leila geniesst die Spaziergänge sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag

ich wollte mal fragen, ob Sie noch je etwas gehört haben, wie es Ronja inzwischen geht? Und erinnern Sie sich noch, an wen Sie Ronja damals vor einem Jahr verkauft haben? 

Schöner Tag , Grüsse Fari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie gar nicht verkauft, sie gehörte ja nicht mir.

Ich weiss, dass sie an eine junge Frau ins Bündnerland verkauft wurde. Die kam, so viel ich weiss, auch nicht mit ihr zurecht. Sie wurde an einen Mann verkauft, soviel ich weiss. Dort wurde sie dann eingefahren und weiter verkauft oder zumindest stand sie auch dort wieder zum Verkauf.

Das sind zumindest die Infos welche ich von meiner Kollegin, welche Ronja verkauft hat, bekommen habe.

Kennen sie Ronja? Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, das tönt ja nach einer ziemlichen "Rumschieberei". Aber kenn mich mit Pferden jetzt zu wenig aus, ob das nun auch wirklich "schlimm" ist... Hoffentlich hat sie dann schnell mal ein dauerhaftes zuhause gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Community,

aktuell ist heute der 24.4.17.

Meine Freundin ist auf der Suche nach der hier beschriebenen Tinkerstute Ronja. Meiner Freundin gehört Ronjas Mutter und sie würde gerne etwas über Ronjas Verbleib wissen bzw. sie sogar kaufen (sofern sie zu verkaufen ist). Wer etwas beitragen kann darf mir gerne eine Nachricht schicken!

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag