Jump to content

Empfohlene Beiträge

Fay    8'743

Seit letzten Samstag ist unser Zoo um eine Tiergattung reicher.

5 Koi hatten wir ja bereits reserviert und da sie zur Zeit in einer Innenhaltung sind, warten wir darauf, dass die Temperatur im Teich ansteigt. Am Samstag war es ja nicht schön und wir haben gesehen, dass der Koihändler in unserer Nähe Frühlingsaustellung hatte.

Damit wir etwas mit den Kids unternahmen, gingen wir dort hin. Ein schwerwiegender Fehler!

Die Drei blieben vor dem Becken der kleinen Koi (ca. 12cm) und fanden diese so süss.

Da wir noch Platz in unserem Teich haben (und das nicht nur für die Mindestanforderung) habe ich ihnen gesagt, dass sie sich selber einen kaufen und bei uns einsetzen können.

Und dummerweise hatte es dort auch Störe. Mein Partner wollte unbedingt noch so ein Fisch, damit der Boden gereinigt wird. Ich war nicht sonderlich begeistert, da mir diese Fische nicht gefallen. Aber seht selbst das Ergebnis vom Samstag :D

Der Stör (Albino Starlet)

Eingefügtes Bild

Koi von Nager1

Eingefügtes Bild

Koi von Nager2 und Nager1's Freundin

Eingefügtes Bild

Bevors in den Teich ging, mussten man sie langsam ans Teichwasser gewöhnen

Eingefügtes Bild

Fay musste natürlich auch kontrollieren, wer da bei uns einzog

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kiara    1'128

ou cool... :thumbsup: gut wird da alles von fay kontrolliert... :) meine kollegin hat 2 riesen störe in ihrem koi teich... quisha freut sich glaub auch schon auf die erste koi-fütterung in diesem jahr... sie liebt das koi futter... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Wann gibts dann Kaviar? :eng Tolle Fischlis :love: Wann kommen die anderen? Und die verstehen sich dann mit den anderen gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fay    8'743

Kaethu willst du nicht vegan leben? :D Weiss ja noch nicht mal ob wir ein Weibchen haben. Und wir haben ja auch einen Starlet, der wird nur so ca. 80 cm gross. Für die anderen Störe wie z.B. den Beluga, der bis zu 2.00 m gross wird, hätte es eine Halterbewilligung gebraucht. Die anderen Koi werden am 9.5. einziehen. Mit dieser Besatzung im 35 m3 Teich sollte es keine Probleme geben obwohl bei den anderen Fischen auch ein 65 cm grosser dabei ist. Kiara ich habe notiert, dass wenn du mal zu Besuch bist, ich das Koi-Futter verstecken werde :o045

bearbeitet von Fay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

zum Glück mag ich Kaviar so garnicht :) War aber im Tropenhaus sehr spannend, muss eine riesen Sache sein, den Kaviar zu "ernten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kiara    1'128

Kiara ich habe notiert, dass wenn du mal zu Besuch bist, ich das Koi-Futter verstecken werde :o045

das wirst du auf jeden fall müssen... sie bekommt echt fast die krise und hängt halb im teich um die stückchen wieder raus zu fischen... :D ich wechsle glaub fürs UO training auf koi-futter... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spuki    159

Schöne Fischis, wir hatten vor zwei Jahren auch zwei "kleine" Kois und zwei Störe Waxdick in unserem Gartenteich. Ich habe es geliebt, den Stören zu zuschauen, wie sie gemütlich ihre Runden im Teich gedreht haben. Viel Spass mit dem Neuzugang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fay    8'743

Naja mit dem Stör kann ich mich noch nicht so anfreunden, wenigstens ist er weiss und wird nicht allzugross. Aber den Boden reinigt er wirklich schon sehr schön. Für alle, die es nicht kennen: der Stör ist meistens am Boden und wirbelt so den Dreck auf, welcher dann in die Filteranlage fliessen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fay    8'743

@Troll: nur Lea's Fisch (Nager2) hat bereits einen Name. Es ist ein "Shusui" und ich witzelte etwas von "Sushi". Da fand sie, dass sei gerade ein guter Name für ihren Fisch. @Spuki: muss mal schauen, ob ich ein aktuelles habe. Sonst werde ich sicher in den nächsten Tagen eines machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×