Jump to content

Ces

Die Pferdeprofis auf Vox

Empfohlene Beiträge

Ces    185

Hi zusammen

Da bei mir leider schon seit längerer Zeit nichts mehr mit Pferden läuft (und vielleicht auch nie mehr :crying:) schau ich mir um so interessierter die Pferdeprofis auf Vox jeden Samstagabend an :look:Die Pferdeprofis - VOX.de

Schaut ihr das auch und habt ihr Lust, ein bisschen darüber zu quatschen :) ?

Ich persönlich hoffe ja, dass mal noch etwas kniffligere Pferdefälle kommen. Bis jetzt sind ja vor allem Probleme gekommen, die mit einfachem Scheutraining gut in den Griff zu bekommen sind oder "Führungsdiskussionen" Pferd <-> Mensch. Wobei mich schon interessieren würde, wie Herr Hackl reagieren würde, wenn da mal etwas heftigerer Widerstand von Seiten des Pferdes käme. Bis jetzt waren da alles seeeehr kooperative Hühs dabei.

Was ich allerdings noch nie gesehen habe, ist ein Fohlen (das, welches dem Hackl selbst gehört), das so dermassen nichts mit Menschen zu tun haben will. Ich habe, zugegebenermassen, nicht extrem viel Erfahrung mit so kleinen Fohlen, die, die ich jedoch kennen gelernt habe, waren alle total am Menschen interessiert und zutraulich. Da frage ich mich schon, ob und was da mit dem Kleinen passiert ist im Vorfeld :unsure:

Uh, und ausserdem hat mich die Tusse, welche tatsächlich ein Pferd gekauft hat, obwohl sie noch nie im Leben was mit Pferden gemacht hat, sich überhaupt nicht auskannte und total Schiss vor ihrem Wallach hatte, mega aufgeregt. Keine Ahnung von nichts - aber das Wichtigste ist ihn zu duschen, weil er ja dreckig ist :wall:

Gäbe noch viel von der Sendung "durchzuhecheln". Bin jetzt aber mal gespannt, was ihr so darüber denkt?

lg, Ces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShiBa08   
Gast ShiBa08

Ich finde es etwas "Kinderquatsch". Hat zwar gute Ideen dabei, aber ob das immer so Reibungslos klappt bezweifle ich... Betreffend Fohlen und Scheue vor Menschen. Ich kenne auch ein Fohlen nun 6 Monate alt, das mit Menschen nicht viel zu tun haben will. Ich selber brauchte 3 Monate bis die kleine freiwillig zu mir kam und ich sie streicheln konnte. Und da war im Vorfeld rein GAR nichts passiert! Es gibt ja auch Welpen die zurückhaltend und Scheu sind, das ist bei Fohlen genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magi    935

Danke für den thread :) ich schaue jede folge aber mir fehlt teilweise das wissen. Hab zwar ein paar jahre geritten, beliess es aber immer bei verlass pferdchen und hatte nie probleme zu bewältigen ausser kleinigkeiten. Das mit der tussi fand ich die schlimmste folge! Ih er hat einen haufen gesetzt, ieh das riecht ja... Keine ahnung wie die ihr pferd auslasten möchte? Es klang nicht danach das sie eine rb oder ähnliches hat. Aber auch der fall mit dem schwarzen kleinpferd das in der reitschule stand und 6 jahre angst vor traktoren hatte und plötzlich reden sie gleich von schlachter? Da glaub ich vox nicht so ganz, oder die reitschule ist echt schräg. Finde eine reitschule sollte selbst einen trainer haben oder wenigstens kennen, der das pferd locker innerhalb 6 jahren die scheu nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magi    935

die geschichten dazu, sehr gut möglich. Aber die probleme der pferde denke ich nicht. Beim rütter sind die menschen und hunde auch echte fälle. Weiss also nicht ob das wirklich laien schauspieler sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nina30    240

Uh, und ausserdem hat mich die Tusse, welche tatsächlich ein Pferd gekauft hat, obwohl sie noch nie im Leben was mit Pferden gemacht hat, sich überhaupt nicht auskannte und total Schiss vor ihrem Wallach hatte, mega aufgeregt. Keine Ahnung von nichts - aber das Wichtigste ist ihn zu duschen, weil er ja dreckig ist :wall:

schaue es auch ab und zu ...und der Tusse wies du schreibst:D sollte ihr Pferd wieder schnellstmöglich verkaufen....die hat ja gar kein plan:grumpy:

bearbeitet von Frau_D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hiaschi   
Gast hiaschi

Uh, und ausserdem hat mich die Tusse, welche tatsächlich ein Pferd gekauft hat, obwohl sie noch nie im Leben was mit Pferden gemacht hat, sich überhaupt nicht auskannte und total Schiss vor ihrem Wallach hatte, mega aufgeregt. Keine Ahnung von nichts - aber das Wichtigste ist ihn zu duschen, weil er ja dreckig ist :wall:

Die war witzig... :escape:Ihr grösstes Problem, nachdem das Pferd wegen dem Schlauch gescheut und mit dem Ding zwischen den Beinen weggerannt ist, war, dass die Pferdeäpfel nun sofort weg müssten, da sie stinken... So wenig Verständnis und Einfühl-Vermögen ist doch schon fast absurd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dumboline    1'169

Leider ist heutzutage fast alles komplett gespielt...hoffen wir dies ist noch echt :)

Also zumindest die Trainerin - ich weiss gerade ihren Namen nicht mehr - war schon vor der ersten Ausstrahlung dieser Serie mal Gast beim Raab. Der hat sie dann ziemlich angemacht von wegen Pferdeflüstererin und so, bis jetzt hätte sie doch ganz was anderes gemacht und vor allem andere Sendungen. Wie sie denn jetzt da drauf käme. Da habe sie gesagt, naja VOX hätte ihr das angeboten.

Ich selber habe die Raab-Folge verpasst aber mein Freund hat mir das erzählt, als ich die Pferdeprofis schaute. Also so ganz echt scheint nicht alles zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peppermintkea    1'054

Ich kenn mich auch überhaupt nicht aus mit Pferden aber hab auch mal reingeguckt, weil: Vor ein paar Monaten ist mal eine Serie (?) oder nur eine Sendung (?) auf VOX gekommen, die hiess die Pferdeflüsterin. Hab grad kurz gegoogelt, die Frau heisst Andrea Kutsch - die fand ich ja total faszinierend! Hab dann gehofft, dass sie die Sendung macht und war dann ziemlich enttäuscht über die beiden Pferdeprofis. Finde auch sie wirklich irgendwie künstlich und könnte mir daher schon noch vorstellen, dass es gespielt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×