Jump to content

Empfohlene Beiträge

@JessesGirl Ich war mit meinem Auto (VW Golf, 19 Jahre alt :eek:) vor der MFK Prüfung im Service. Der Garagist meinte dann, dass man für die Prüfung dies und das machen müsste.

Ich liess gar nichts davon machen und ging zur MFK, diese stellten keinen einzigen Mängel fest (okay, die alten Vignetten muss man scheinbar von der Windschutzscheibe nehmen, das wusste ich nicht..). 

An deiner Stelle würde ich so wie er ist zur MFK gehen :) Einfach drauf schauen, dass Du alles raus nimmst, was deine Sicht behindern könnte (Allfällige Deko am Innenspiegel, Navi oder so) ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank :)

Ja ich dachte eben auch, ob es vielleicht ein besseres Bild machen würde, wenn man Mängel vorher behebt. Andererseits würde man ja dann gleich doppelt bezahlen, wenn sie trotzdem noch was finden. Ich weiss ja auch nicht, was da genau geschaut wird. Bis auf ein Dellen sollte er eigentlich drastisches haben, Bremsen wurden inkl. Beläge im Mai gemacht, Zahnriemen hat er nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich machs mir da ganz einfach:
ich mach einen Service Termin in meiner Garage, und lass dann auch gleich die Garage den Termin beim Mfk machen^^.
So hab ich keinen Stress und falls tatsächlich mal was ist, weiss der Garagist gleich was zu tun ist^^

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh einfach hin, da dürfte angesichts vom Alter und letzten Servicetermin ja nichts Grosses sein, ausser du weisst schon irgendwas? Ansonsten, Auto waschen (ich mach jeweils nicht mal Motorenwäsche) und prüfen, ob die Pneu noch gut sind und alle Lampen brennen. Falls du Xenon hast, schau ob die Scheibenwischer Spritzdüse, die an die Scheinwerfer spritzt, nicht verstopft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag