H&L

Bauanleitung für einen großes Kaninchenaussengehege

13 Beiträge in diesem Thema

Hey, ich würde einfach mal nach einem Zaun aus Draht gucken.Also so ein Gitter. Das dann für ca. 10 cm in den Boden einlassen (mit einem Sparten eine Spur stechen) und dann einfach mit Draht an den Enden zusammen binden. Ein Dach braucht ja im Prinzip nicht drauf oder? Schau mal hier nach geeignetem Material, ob es sowas gibt. http://baumarkt-xxl.de/ Und ansonsten könntest du auch einfach eine durchsichtige Plane als Abdeckung nehmen. Und für mehr Stabilität Holzpfeiler in den Ecken anbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje Tadini, da hast du zwei-drei Denkfehler:

- 10cm in Boden reichen nie und nimmer. Kaninchen Buddeln und die 10cm sind kein Hindernis, die werden sie beim rausbuddeln nicht mal merken. Ganz zu schweigen das auch Füchse buddelb und sich bei 10cm schnell mal reinbuddeln

- kein Dach ist keine gute Idee, da das sonst genauso eine schöne Einladung ist für alle Fressfeinde (Fuchs, Marder, Greifvögel...)

Für den Auslaufteil, wo die Hasis Auslauf haben wenn man dabei ist, ja meinetwegen. Aber nicht für das Dauergehege!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich würde es gern nochmal aufleben lassen. Denn ich bin momentan auch gerade dran, einen Kaninchenstall zu bauen, da ich finde, dass die fertigen mittlerweile unverhältnismäßig teuer sind. Und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, bekommt man so einen Stall auch samstags mal aufgebaut. Ich habe mir jetzt die Anleitung unter https://werkzeugs...hasenstall-selbst-bauen/ rausgesucht. Ich habe mir auch Eure Anleitungen nochmal angeschaut und mich etwas daran orientiert. Aber gibt es noch Tipps und Tricks die ihr mir verraten oder geben könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

• 10 Posts
    • 1327 Views