Jump to content

Disthen

Schildkrötenhalter hier? - Sind eure auch am Erwachen?

Empfohlene Beiträge

Disthen    3'606

Hallo zusammen! Wollte mal nachfragen, ob es andere Freiland-Schildihalter hier im Forum hat? Wie sieht es bei euch aus, sind sie auch am Erwachen? Bei mir ist die erste letzte Woche mal kurz aufgetaucht, hat sich aber nochmals zurückgezogen, weil es am nächsten Tag wieder schlechter Wetter war. Nun wird sie sich wohl aber definitiv fürs "Frühlingserwachen" entscheiden, wie es aussieht. Von den Babies, die ich in der Garage in einer Holzkiste überwintere (die Grossen im Frühbeet), sind zwei bereits seit Januar wach. Die Hausen nun in einem Mini-Freilandgehege im Haus und machen sich prächtig. Die anderen zwei pennen noch. Bin gespannt, ob es noch weitere Schildi-Fans hier hat. Liäbs Grüässli Disthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Melodie   
Gast Melodie

Hallo Disthen, ich habe zwei Moschusschildkröten. Die sind schon wach. Hab sie in einem Kühlschrank überwintert. Ganz herzige Tiere. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Levy    0

Die kleineren zwei unserer 4 Griechen sind auch schon an der Oberfläche. Die beiden Alten (57 und ca 65 Jahre alten) schlafen noch tief und fest. Normalerweise sind die Alten zwei immer früher wach... Ich hoffe, alles ist gut... Wir haben sie dieses Mal zum ersten Mal im Luftschutzkeller überwintern lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sünneli    1'699

Meine Griechen sind auch noch draussen am schlafen;-) Meiner Grossen sieht man den Panzer etwas als ich gestern mal das Heu und Stroh etwas weggenommen hatte zum schauen, der kleine ist eh etwas kälteempfindlicher und kommt meist erst 2 Wochen später als Olga aus der Erde! Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen was tut, am Donnerstag solls bis zu 20Grad warm wreden:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amina    0

Nummer 1, Lilly, eine von den kleinen ist wach und hat sich Gestern schon mal die Sonne auf den Panzer scheinen lassen. So schön....die "Chröttlis" erwachen aus dem Winterschlaf...der Frühling kann kommen :zora:!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Disthen    3'606

Da hat es ja offenbar einige Schildkrötenhalter.:zora: Hier mal Fotos unserer Truppe. post-1582-1399384918,2512_thumb.jpg 1. Foto: die Babies, eigene Nachzucht, 2. Überwinterung; 2. Foto: ohne Worte :); 3. Foto: unser Grosser, ca. 60 Jahre alt; 4. Foto: Gruppenbild

post-1582-1399384915,9618_thumb.jpg

post-1582-1399384918,1792_thumb.jpg

post-1582-1399384918,2215_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×