Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magi

Paracord (schmuck-)Halsband

Empfohlene Beiträge

Als es noch das Hundi war, sah ich in einem Thread von jemanden selbst geknüpfte Hundehalsbänder. Unter anderem mit einem Link :)

Da mir die Halsbänder von der Flechtwerkstatt viel zu teuer sind, für das Zelda sowiso an einem Geschirr läuft. Nach einigem rumgooglen hab ich mich schlussentlich überwunden und hab Paracord + Zubehör in diversen Länder bestellt. Das erste Halsband ist nun, naja.. ganz ok ;) Bin jemand der Übung braucht um etwas gut zu können. Find es aber schon gut soweit, ausser das es zu gross ist.

Das beste Tutorial fand ich hier (ist glaub sogar der Link vom Hundi)

post-3322-1399384850,4543_thumb.jpg

Am Verschluss muss ich umbedingt noch feilen

post-3322-1399384850,4798_thumb.jpg

post-3322-1399384850,4995_thumb.jpg

Und nur dieses Halsband kostete mich glaub ungefähr 4.- :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anne

Cool! Bin derzeit auch grad am Basteln, hoffe, so ein Halsband mit einer Agileine mit integriertem Spielzeug hinten zu machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:ugly: Mit integriertem Spielzeug? Mit welcher Methode machst du es? Bin gerade richtig motiviert für solche Sachen und hab noch vieeeeelee Meter Paracord übrig :horny: Wenn übrigens jemand interessiert ist geb ich auch die Shops durch wo ich (zufrieden) bestellt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magi Sieht ja super toll aus :horny: Könntest du mir die Shops angeben, in welchen du bestellt hast? :blush: Ich denke so was sollte sogar ich noch hin bekommen... Kannst auch gerne per PN :ugly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anne

Das Halsband mach ich vermutlich aus dem Flechtknoten (wie du deines), das Spielzeug als Kapuzinerknoten mit rückgezogener Endschnur, so dass oben eine Schlaufe entsteht. Das ganze aus Schoten aus dem Segelsport :) Aber muss noch schauen, wie genau ich das kombinieren werde, werds dann zeigen :) Edit: Spielzeug könnte auch eine Affenfaust sein.

bearbeitet von Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • 39 Posts
    • 3992 Views



Swissforums AG
×