Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christa

Europäische Kurzhaarkatze

Empfohlene Beiträge

Nadja    39

Hi Christa, Das ist aber auch amüsant,wie da eure Katzen in der Badewanne gelandet gelandet sind.Hattest Du danach keine verkratzten Beine? :lol: . Nein,in die Dusche oder Badewanne hat er sich noch nie gewagt.Er sitzt meist auf dem Badwannenrand und beobachtet den Schaum,oder macht jagd auf die Füsse :evil::lol: . Doch als er noch Jung war,wagte er einen Sprung in Cyrill's Aquarium.Er liebte das Salzwasser.Doch das Bad gefiel ihm glaub nicht besonders.Er kam ziemlich in eine Panik! Er setzte sich noch öfters auf den Rand des Aquariums,das wir ihm aber zum Glück abgewöhnen konnten. Uebrigens Dandy habe ich schon 3 mal gebadet.Ich habe das mal geübt,bevor ich mich an die Katzenausstellung angemeldet habe,ob das überhaupt funktionieren würde.Doch es klappte ganz gut.Ich musste ihn an den Vorderpfoten einfach noch etwas halten. Das 2.mal ging schon viel besser,und ich musste ihn kaum mehr halten. Gestern habe ich ihn auf die Ausstellung hin gebadet,und er setzte sich ganz brav ins Wasser,und als ich ihn shampooniert habe,hat er sogar angefangen zu schnurren :lol: . Grüessli Nadja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nadja    39

Hi Leute, jetzt möchte ich Euch noch die 4.und letzte Katze vorstellen. Luna ist eine europäische Kurzhaarkatze und die Schwester von Charly. Sie wird am 1.Mai auch 3 Jährig. Luna ist eher eine kleine Katzendame,und etwas eigenwillig :) .Sie kann sehr anhänglich sein,aber eher in seltenen Fällen,und nur dann,wenn sie von sich aus kommt. Ich würde mal sagen,sie ist unsere beste Jägerin und ist dijenige,die die meiste Zeit draussen im Freien verbringt. Als Luna noch klein war,hatte sie einen dicken Freund gefunden.Und zwar Herr Hase. Ein freilaufender Hase ist sie täglich im Garten besuchen kommen und sie haben gespielt zusammen.Es war total süss. Im Frühling und Sommer ist sie total geplagt von den ekeligen Zecken.Trotz Flohband und tropfen ist sie immer dick übersäät mit diesen Monstern. Vorallem finde ich es komisch-NUR SIE!!!!!Die anderen Katzen haben vielleicht mal einen....aber dann hat es sich. Grüessli Nadja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christa    18

Hallo Nadja, hast Du es schon mal mit Frontline probiert bei Luna wegen den Zecken? Das kann man auch bei Katzen anwenden und wirkt, auf jeden Fall bei Hunden, gut gegen Zecken. Ich habe es von der TA erhalten, um Bauss, die jüngste im Bunde zu entflohen, da sie noch zu klein war für ein Flohhalsband. Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal meine Sprayflasche haben, zum ausprobieren. Grüessli Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nadja    39

Hallo Christa

Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal meine Sprayflasche haben, zum ausprobieren.

vielen dank,das ist sehr lieb von Dir,aber Du musst mir ja nicht gleich eine Spray-flasche geben,um es auszuprobieren.

Ich kann mir ja welches besorgen.Kriegt man das nur beim TA,oder auch in der Apotheke?

Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.

Für Dandy habe ich ja das Stronghold.Das ist,do denke ich,etwas ähnliches.

Ist auch für Flöhe,Milben usw.

Grüessli Nadja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christa    18

Hallo Nadja, Du kannst die Flasche gerne mal haben, es ist noch viel drin und ich brauche es eigentlich nicht, da unsere Samtpfoten ja alles Hauskatzen sind. Ich habe es von der TA erhalten. Aber wenn ich mich nicht ganz irre, bekommt man es auch in Tierfachläden. Grüessli Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nadja    39

Hi Christa, also bevor Du die Flasche fortleerst,würde ich sie natürlich schon nehmen :D . Aber ich kann auch mal den TA fragen,wenn ich ihn das nächst mal sehe. Grüessli Nadja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rottiherz    3'059

Franz, der letzte Beitrag hier ist von 2005...Nadja und Christa werden dir glaube ich nicht antworten. 

Wenn du bei ,,neueste Beiträge'' oder ,,Aktivitäten'' guckst, siehts du die aktuellen Treads. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag