Zwei Rassen - ein Dach

Also ich hatte immer zwei Hunde aber Rüde und Weibchen....wobei ich denke es kann sicher auch anders funktionieren wenn sie klein sind

 
Möglich ist wohl fast alles, es gibt aber viele Faktoren die da mitspielen... auch wieviel du bereit bist daran zu arbeiten. Wenn du auf Herausforderungen stehst nimm das was du willst und arbeite halt evtl. mehr daran... Wenn du die Konsequenzen trägst, ok!
Was sicher auch noch dazu beiträgt, div. Rassen kommunizieren anders, teilw. wie Disthen geschrieben hat vom Naturell her aber auch durch körperl. Unterschiede: Ringelschwanz, lang-, kurzhaar, Ridge, Steh-, Hängeohren, usw. usf.

Finde es gut das du dich informierst und dich dafür interessierst, bedenke aber das noch viel passiert bis es soweit ist, dein Hund kann/ wird sich sicher noch ändern bis in ca. 2 jahren! ;-)
Mach dir Gedanken aber lass dich auch überaschen, manchmal kommt es anders als man denkt! ;-)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
für mich persönlich überwiegen die gleichgeschlechtlichen rudeln, schon aus dem grund, dass ich nicht grundlos kastrieren will. gibt aber noch andere.

 
manche rüden verteidigen "ihre" mädchen und sind dann unverträglicher (vor allem mit andern rüden) als sie es sonst wären. man kann zwar diskutieren ob dann ein problem in der führung des HH vorliegt, aber ich muss es mir nicht schwerer machen als nötig. zudem ist in einem gemischten rudel eigentlich eine hündin die führerin, aber dominantere rüden können das ewig "ausdiskutieren" wollen (schon erlebt, ob es die regel ist, keine ahnung). zudem reagieren auch kastrierte rüden teilweise auf läufige hündinnen, somit müssten dann ev. auch die hündinnen kastriert werden... ich find mein weiberrudel klasse, rüdenrudel möchte ich allerdings auch eher nicht haben.

 
Das mit dem Rudelverteidigen von Rüden ist bei uns definitiv so. Hermes ist "grantiger", wenn seine Mädels dabei sind als wenn er alleine unterwegs ist. Von dem her ist ein gleichgeschlechtliches Rudel sicher einfacher.

 
Also ich hatte immer zwei Hunde aber Rüde und Weibchen....wobei ich denke es kann sicher auch anders funktionieren wenn sie klein sind
wie meinst du das mit : wenn sie klein sind?

verstehe ich jetzt nicht so ganz.