Wundertüte Mischlingshund

Kora

New member
01. Aug. 2018
16
2
0
Hallo.

Nun habe ich endlich meine Mischlingshündin Kora abgeholt und mich sofort verliebt [emoji7]

Sie enthält auf jeden Fall DSH, Dobi und vieeeel Whippet, was genau die Eltern allerdings waren weiß leider keiner. Ist jetzt 40 cm ‚groß‘ die Kleine und wiegt etwas über 7 kg, geschätztes Alter 6 Monate - was ich persönlich übrigens Schwachsinn finde (halte sie für jünger). Geschätzt wurde Max 5 cm über Kniehöhe, was ich schade finde da ich eigentlich gerne einen Dobi-großen Hund hätte. Natürlich liebe ich sie egal wie groß sie wird, aber mindestens 60cm schulterhöhe fände ich schon schön.

Habt ihr da Erfahrungen? Kann man das irgendwie berechnen/schätzen?

Ich bedanke mich Schonmal für jede Antwort!

Lg, Joana und Kora

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ok schade, ich dachte vielleicht besteht Hoffnung da ihre Pfoten für einen Windhund ja doch groß sind... naja, hab sie ja trotzdem lieb
default_smile.png


Sie ist von einer Pflegefamilie die sie aus dem Tierschutz übernommen haben, damit sie nicht schon so jung in einem Zwinger sein muss


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Und ursprünglich war sie der Welpe eines Straßenhundes in Kroatien, dort war sie vermutlich acht Wochen (weiß nicht ob es wirklich stimmt) und dann kam sie nach Österreich.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
gibt es dennein bild von der süssen?

und grosse Pfoten heisst glaube ich nicht allzuviel. meiner hat runde grosse Pfoten und ist ein jagdspaniel, kniehoch - und nein, ich hätte ihn nicht lieber grösser, ich finde ihn goldrichtig wie er ist. und wie du schreibst, hast du dich gleich bei der übernahme in deine Hündin verliebt.

herzlich willkommen im forum, freu mich auf deine beiträge.

 
gibt es dennein bild von der süssen?
und grosse Pfoten heisst glaube ich nicht allzuviel. meiner hat runde grosse Pfoten und ist ein jagdspaniel, kniehoch - und nein, ich hätte ihn nicht lieber grösser, ich finde ihn goldrichtig wie er ist. und wie du schreibst, hast du dich gleich bei der übernahme in deine Hündin verliebt.
herzlich willkommen im forum, freu mich auf deine beiträge.
Muss schauen ob ich ein schönes Foto habe, wenn ja werde ich es hier hochladen
default_smile.png
danke


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
strassenhunde aus kroatien dürften recht selten whippet drin haben. heisst natürlich nicht, dass dem nicht so sein kann. ev. kann man es anhand von bildern sagen, aber sicher ist das nicht. aber so oder so; viel spass mit dem hund. mit etwa 9 monaten ist ein hund in der höhe "fertig". vorher wird dir keiner genau sagen können wie gross sie mal wird. pfoten, wachstumsphuge etc. können ein hinweis sein, müssen aber nicht. mein whippet war winzig bis zu 7 monaten und ich dachte, die erreicht nicht mal die erforderliche mindestgrösse. mit 7 monaten fing sie an zu wachsen und wurde ganz normale 47 cm gross und wiegt 10 kg. alle mischlinge die ich kenne und die whippet drin haben, sind deutlich grösser als ein reinrassiger whippet. von dem her bestünde hoffnung...

 
  • Like
Reaktionen: Betti
strassenhunde aus kroatien dürften recht selten whippet drin haben. heisst natürlich nicht, dass dem nicht so sein kann. ev. kann man es anhand von bildern sagen, aber sicher ist das nicht. aber so oder so; viel spass mit dem hund. mit etwa 9 monaten ist ein hund in der höhe "fertig". vorher wird dir keiner genau sagen können wie gross sie mal wird. pfoten, wachstumsphuge etc. können ein hinweis sein, müssen aber nicht. mein whippet war winzig bis zu 7 monaten und ich dachte, die erreicht nicht mal die erforderliche mindestgrösse. mit 7 monaten fing sie an zu wachsen und wurde ganz normale 47 cm gross und wiegt 10 kg. alle mischlinge die ich kenne und die whippet drin haben, sind deutlich grösser als ein reinrassiger whippet. von dem her bestünde hoffnung...
 Meine Tierärztin meinte das auf jeden Fall Whippet drinnen wäre.. auf den Fotos sieht es nicht so aus, in Wirklichkeit erkennt man zwar gewisse Ähnlichkeit, aber ganz sicher wäre ich mir nicht. Also ohne TA wäre ich da nicht drauf gekommen..

Wobei, eine schnelle Läuferin ist die Kleine ja schon
default_smile.png


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Hallo auch

juchuu ein neues Rasseratespiel    :bravo   

wenn man sich kroatische Strassenhunde so anschaut, sehen die doch irgendwie alle sehr ähnlich aus, oder nicht?

Kroatien Hunde zu vermitteln

da einen fast reinrassigen Dobi zu bekommen (war irgendwo oben dein Wunsch?) ist wohl wie ein Sechser im Lotto: sehr sehr unwahrscheinlich.

 
Hallo auch
 
juchuu ein neues Rasseratespiel   
default_bravo.gif
  
 
wenn man sich kroatische Strassenhunde so anschaut, sehen die doch irgendwie alle sehr ähnlich aus, oder nicht?
 
Kroatien Hunde zu vermitteln
 
da einen fast reinrassigen Dobi zu bekommen (war irgendwo oben dein Wunsch?) ist wohl wie ein Sechser im Lotto: sehr sehr unwahrscheinlich.
 
 
Nein nein. Momentan steht ein Zweithund garnicht zur Debatte und wenn dann müsste der auch nicht aus Kroatien sein. Von einem Züchter ginge es auch. Ich bewundere Dobis eben irgendwie und eigentlich hätte ich auch gerne einen - aber momentan bin ich mit meiner Kora mehr als zufrieden. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt tut mir leid, trotzdem danke für die Antwort
default_smile.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Dankeschön für die hübschen bilder von deiner kora - da hätte ich mich auch beim abholen verliebt. grössere ohren und Pfoten sind ja meist bei dsh der fall, vielleicht ist etwas von der rasse drinnen. ich finde mischlinge meistens sehr hübsch und hätte mich schon oft verguckt, hatte dann aber wohl Zuwenig mut zur Wundertüte.

 
Für mich sieht das eher nach hüte mix aus... sowas wie mudi oder so.
Aber lass dich am besten überraschen.
Süss ist sie auf jeden Fall


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Kora
Dankeschön für die hübschen bilder von deiner kora - da hätte ich mich auch beim abholen verliebt. grössere ohren und Pfoten sind ja meist bei dsh der fall, vielleicht ist etwas von der rasse drinnen. ich finde mischlinge meistens sehr hübsch und hätte mich schon oft verguckt, hatte dann aber wohl Zuwenig mut zur Wundertüte.
Wieso denn zu wenig Mut? Kann nichts schlimmeres passieren als das es kleiner oder großer wird, aber eigentlich weiß man es teilweise eh schon. Bei mixen/mischlingen wo deutsche Dogge mitgespielt hat wird es sicher ein sehr großer Hund, mit Chihuahua eher Klein. Ich hab mir eben einen Fall ausgesucht bei dem man eben nicht so wirklich weiß was drin is, gibt nur Vermutungen. Aber ich denke bei manchen wird man das schon sehr gut erkennen - ansonsten bleibt noch die Möglichkeit einen Hund zu kaufen der schon etwas älter ist (ich meine mit älter nur das es kein Welpe mehr ist, vielleicht ein einjähriges?) da weiß man es ja dann schon ungefähr
default_smile.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Wieso denn zu wenig Mut? Kann nichts schlimmeres passieren als das es kleiner oder großer wird, aber eigentlich weiß man es teilweise eh schon. Bei mixen/mischlingen wo deutsche Dogge mitgespielt hat wird es sicher ein sehr großer Hund, mit Chihuahua eher Klein. Ich hab mir eben einen Fall ausgesucht bei dem man eben nicht so wirklich weiß was drin is, gibt nur Vermutungen. Aber ich denke bei manchen wird man das schon sehr gut erkennen - ansonsten bleibt noch die Möglichkeit einen Hund zu kaufen der schon etwas älter ist (ich meine mit älter nur das es kein Welpe mehr ist, vielleicht ein einjähriges?) da weiß man es ja dann schon ungefähr
default_smile.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
wir hatten mal eine trächtige hündin im tierheim, sie bekam 5gesunde welpen..
der mit denn grössten pfoten blieb am kleinsten(wurde nicht mal so gross wie die mutter), der mit den zweitgrössten pfoten überragte als erwachsener seine mutter um 20cm..
auch weisst du bei einem mischling nicht welche rasse sich beim charakter durchschlägt..



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Kora
Wieso denn zu wenig Mut? Kann nichts schlimmeres passieren als das es kleiner oder großer wird, aber eigentlich weiß man es teilweise eh schon. Bei mixen/mischlingen wo deutsche Dogge mitgespielt hat wird es sicher ein sehr großer Hund, mit Chihuahua eher Klein. Ich hab mir eben einen Fall ausgesucht bei dem man eben nicht so wirklich weiß was drin is, gibt nur Vermutungen. Aber ich denke bei manchen wird man das schon sehr gut erkennen - ansonsten bleibt noch die Möglichkeit einen Hund zu kaufen der schon etwas älter ist (ich meine mit älter nur das es kein Welpe mehr ist, vielleicht ein einjähriges?) da weiß man es ja dann schon ungefähr
default_smile.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
das Zuwenig mut bezog sich auf die Wundertüte - den Charakter usw. weil man oder ich das nicht oder Zuwenig vorhersetzen könnte, ich fühl mich mit einem Hund von einem züchter einer bestimmten rasse einfach sicherer - wobei sicher vermutlich das falsche wort darfür ist. die grösse eines hundes spielt mir nicht so eine rolle, ich trau mir absolut zu auch einen grösseren Hund zu führen. farbe und grösse des hundes sind mir eigentlich egal, die Ausstrahlung muss für mich stimmen.