Winterferien

Happy Dog

Neuer Benutzer
19. Aug. 2011
20
0
0
Yiiiepiiie, Charly und ich gehen in die Winterferien nach Helsinki :love:

Ich kann mir vorstellen das dort sibirische Temperaturen herrschen und wollte einige Ernährungstipps für Charly einholen damit er diese Ferien auch gut übersteht :D :p



Viele liebe Grüsse

 
Hmmm,
ich persönlich würde jetzt meinem Hund nicht spezielle Nahrung geben nur weil es eisig Kalt ist draussen.
Ehrlichgesagt wüsste ich auch nicht wozu.
Ein Hund mit "normalen" Fell und guter Gesundheit sollte eigentlich keine Probleme mit der Kälte haben.
Ich würde einfach darauf schauen das mein Hund genügend Bewegung draussen hat und nicht für längere Zeit draussen an einem Ort sitzen bleiben muss.(Blasenentzündung)

 
ich kenne mich mit rottis nicht aus, aber meine benötigen bei grosser kälte (und ganz besonders wenn wir dann sehr viel draussen sind und das ist man in den ferien ja meistens) schon mehr futter. ich merke es aber bei meinen, wenn sie noch hunger haben.

ich würd auch dafür sorgen, dass der hund nicht zu lange in der kälte herumliegen/stehen muss. solange sie bewegung haben, ist es eigentlich kein thema. im auto warten lassen würd ich einen einzelnen, kurzhaarigen hund ebenfalls eher nicht.
ansonsten lieben die meisten hunde die kälte mehr als die hitze und kommen auch besser damit zurecht.