Wildnispark Zürich

Coole Bilder:)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Gut erkannt Andrea :thumbsup:

Es hat dort auch super Grillstellen!
Wir hatten dort einen richtig gemütlichen Nachmittag, gell Sharuk!

 
jep, sind es, war auch schon dort. im bruderhaus hat es auch welche.
tolle fotos!

 
Tolle Fotos!!!!!!! :)
Da würde ich auch gern mal hingehen.....
Schade dass es für mich zu weit weg ist. :(


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja, der Park ist toll! Gehe mit Laika ab und zu als Antijagdtraining dahin. Im grösseren Teil sind Hunde an der Leine erlaubt. Waren auch schon mit der Hundeschule dort.
Es ist super gemacht dort! :thumbsup:

 
zum antijagdtraining?
ich gehe auch mit den hunden in diese parks, bruderhaus sind hunde auch erlaubt. die kinder haben dann teilweise mehr interesse an meinen hunden, die man auch wirklich anfassen kann als an dem wilden getier hinterm zaun... :rofl:

 
schöne Bilder...da war ich auch schon mal, als Ghiro noch klein war

 
Ja, Antijagdtraining in dem Sinn, dass Laika die Tiere sieht und vorallem auch riecht, sich aber nicht aufregen oder reinsteigern darf. Meine Trainerin sagte, als Übung sei es gut, wenn Laika öfters Wildtiere riecht, damit der Geruch nicht mehr so speziell ist. Nach einer Stunde spazieren dort ist Laika jeweils k.o. :)

 
ah so ok. wenns danach ginge, müssten meine zu null-jägern geworden sein... ist leider nicht so. die wissen genau ob ein zaun dazwischen ist oder nicht. im tierpark könnte ich die auch frei lassen, doch wehe man würd das wild freilassen... :evil: aber egal, sie haben freude dran und die leute auch... find es gut, dass man in viele solcher parks hunde mitnehmen kann. in deuschland kann man sogar in manche zoos die hunde mitnehmen. in der CH glaub nur in den walterzoo.

 
Ja, Laika weiss auch das ein Zaun dazwischen ist. Es geht wirklich hauptsächlich um den Geruch der permanent da ist und das sie ansprechbar bleibt und sogar ein paar Kommandos befolgt.

 
in der CH glaub nur in den walterzoo.
im basler zolli sind hunde auch erlaubt. ausser in der vogelhalle. dort laufen und fliegen die tiere (z.b. kolibris) frei rum und demnach dürfen hunde dort nicht rein.

 
Im Zoo Basel sind keine Hunde erlaubt, ausnahme Blindenführhunde.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
sicher?

ich habe dort zumindest im eingangsbereich schon hunde gesehen und beim restaurant auch. zum restaurant müssen sie jedoch ein gutes stück durch den zolli.