Wir danken Euch für die vielen netten Kommentare! Ach, Ihr seid so lieb
Das war nur ein kleiner schnöder Büffelhautknochen, den er vor ca. 2 Jahren von jemandem bekommen hat. Seither hatte er ihn im Haus hinter einem Vorhang "verbuddelt und zugedeckt" (mit der selben Intensität), jetzt wiedergefunden und bei der ersten Gelegenheit in den Garten "geschmuggelt". Am nächsten Tag war das Loch übrigens offen und der Knochen gehoben - er fühlte sich wohl durch meine Filmerei zu sehr beobachtet

. Jetzt wird der Baum dann irgendwo im Garten spriessen, keine Ahnung. Die Ernte werden wir gerne verteilen, da er die Dinger gar nicht mag
Mit Futterbeuteln macht man das übrigens ähnlich. Die müssen aber senkrecht und nur bis zur Hälfte eingebuddelt werden, am Besten inmitten frischgepflanzter Blüemli:
Das "mit-der-Nase-zuschaufeln" macht er auch bei steinharter trockener Erde. Dann unterbinde ich es aber. Will ja nicht, dass er sich die Nase aufschürft
Duke ist (jedenfalls für einen Herdi), schon recht gut zu motivieren, würde ich sagen. Aber auch er setzt ganz klar Prioritäten. Wenn er nicht will - na dann will er nicht. :ugly:
Liebi Grüesslis