Wichtig vor dem Hundekauf

Ricarda Müller

New member
16. Feb. 2017
1
0
0
Hallo!

Mein name ist Ricarda und ich wohne in St. Gallen. Da ich schon mehrere Hunde inzwischen hatte, wollte ich hier mal über meine Erfahrungen sprechen wie wichtig es sein kann sich rechtzeitig über etwaige Versicherungen für Hunde zu informieren. Viele würden sagen sie brauchen so etwas nicht, aber ich habe schon öfters erlebt das etwas das auf den ersten Blick harmlos wirkt durch unvorhersehbare Komplikationen dann plötzlich unglaublich teuer werden kann. In solchen Fällen denkt man sich dann oft "hätte ich mich doch nur rechtzeitig über  Hundeversicherungen informiert gehabt.

lg Ricarda

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ricardo und herzlich willkommen hier im Forum.

wir sind sicher alle gespannt auf deine berichte. vorallem interessiiert uns auch, welche tiere zu dir gehören und wie sie aussehen.

 
Ja, hallo Ricarda oder soll ich lieber Ulrike sagen?!

.

.

.

....und schon wieder so ein Spammer  :roll:    der/die diesmal ihre Versicherungen hier verkaufen will... nervt langsam. Warum löscht ihr nicht den ganzen Beitrag?

Im anderen Hunde-Forum nennt sie sich Ulrike Müller, alles andere ist identisch.

 
Ihr Text spricht aber auch nicht wirklich für die Versicherung. Ob im Versicherungsvertrag auch so ein Deutsch benutzt wird?

 
vielleicht liegt es daran, dass ich nur in einem hundeforum bin - ich kenne die ricarda nicht, sorry.

 
Meine Meinung dazu: wenns wirklich teuer wird bezahlt die Versicherung nix, denn dank schwammigen AGBs können sie sich super rausschnoddern...ich rede aus eigenen Erfahrungen! Tier im Recht bringt es auf den Punkt: besser das Prämiengeld auf ein Sparkonto einzahlen, ds ist es besser aufgehoben und dann damit die Gesundheitskosten der Haustiere bezahlen.

 
Ich hab da bis anhin nicht diese Erfahrung gemacht!
Mit Venia habe ich ja wirklich einen Pechvogel und musste schon so viele teure Behandlungen und OP`s machen lassen. Die Versicherung hat immer gezahlt und bis auf ihr erstes Lebensjahr waren es jedes Jahr mehrere tausend Franken....


Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Hallo Ricarda und Willkommen hier.

Magst du uns mehr über dich und deine Tiere und deine Erfahrungen erzählen?
Was war deine Motivation, dich hier zu melden?
Du kannst ja davon ausgehen, dass es hier mehrere langjährige Tierbesitzer hat. Und da haben wir natürlich auch alle unsere eigenen Erfahrungen gemacht.

Klar ist es wichtig, sich rechtzeitig zu informieren. Aber nicht nur über Versicherungen, sondern vorallem auch wo der Hund herkommt etc. Wenn du Hunde aus irgendeiner Ostblock Zucht im Keller hast, hast du eh andere Probleme.

Und wegen Versicherungen, das betrifft ja nicht nur Hunde sondern auch die anderen Tiere.

 
Unsere Hunde haben jeweils eine Haustierversicherung. Bis anhin hat diese anstandslos bezahlt, wenn wir sie gebraucht haben. Klar, etwas Büroaufwand fällt dann halt schon an. Bei grösseren Beträgen lohnt sich das meiner Meinung nach aber schon.
(Da habe ich andere Versicherungen, die ich schon Jahre bezahle und zum Glück bis anhin nie brauchen konnte.)


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Darf ich fragen welche, was du versichert hast und wieviel fu bezahlst? Würde mich interessieren, danke.

 
haslivet ich hab Dir eine PN geschrieben. Mag hier keine Werbung machen.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]