Wer hat einen Königspudel....?

snoopy68

Neuer Benutzer
28. März 2010
4
0
0
Hallo Hundefreund

Wir möchten uns einen Königspudel zulegen. Wir möchten aber vorher abchecken ob unsere Kinder auf den Pudel allergisch reagieren. Daher dachten wir wäre es ideal wenn wir einen Königspudel mal übers Wochenende hüten könnten....Meine Frau ist Hundeerfahren, sie hat schon mehrere Hunde gehabt.

Gruss

Hundefan

 
Tipp:

einfach einem Pudel etwas Haare abschneiden, Kind testen, dann kann man ganz sicher sein. ;)

 
Hallo Snoopy! Haben denn deine Kinder eine Allergie oder Anzeichen dafür?

Habe zwar keinen Königspudel sondern einen Zwergpudel. Wenn du etwas Haare brauchst, dann kann ich dir gerne welche schicken, kannst mich einfach anmailen. In die Ferien gebe ich meine kleine Maus nicht einfach jemandem, deine Kids würdest du ja auch nicht einfach dem nächsten in die Finger drücken, wir holen sie dann am Sonntagabend wieder. ;)

Ansonsten könnt ihr ja mal einen Besuch bei einer Züchterin machen. Da könnt ihr die Reaktion der Kids auf die Hunde anschauen und euch gleichzeitig sauber informieren. :)

 
danke Snoopy du hast das besser hingebracht als ich. Ich wollte auch Informationen über diesen Rasse, habe es aber falsch gemacht und keine Antworten bekommen.

Ich habe mit dem Leute von Pudel gesprochen, aber das ist wie beim Metzger, jeder Metzger sagt er hat die beste Fleisch.

Wie denkst du denn das so Pudel sind von Charakter?

 
Ich hab einen Grosspudel/Königspudel. Geb ihn aber auch nicht in die Ferien wie Disthen. Leider hat er im Moment grade einen kurzhaarschnitt und so kann ich dir leider auch keine Haare schicken.

Zum Charakter. Es gab doch schon einen Thread, da habe ich etwas dazu geschrieben. Hier: Grosspudel

und wenn ihr noch Fragen habt dürft ihr mich natürlich gerne fragen.

 
Wir sind schon bei einer Züchterin gewesen und haben sogar schon einen Welpen, da die Hündin trächtig ist, reservieren lassen.
Beim Arzt haben wir den Allergietest gemacht, nur aber mit einem Gemisch von Hundehaaren. Dieser war ok, d.h. die Kinder haben nicht darauf angesprochen. Einen spezifischen Test kann man scheinbar nicht machen, sonst hätten wir von der Züchterin Haare gekriegt. Und scheinbar kann man auch das ganze nicht nur auf die Haare begrenzen, andere Faktoren wie Hautschuppen usw. spielen scheinbar auch eine Rolle...
Meine Frau hat wie gesagt schon mehrere Hunde gehabt und ist im Umgang allg. mit Tieren sehr gewissenhaft und spez. mit Hunden auch ziemlich erfahren, da sie schon mehrere Hunde gehabt hat.
Wir möchten jedoch nicht einfach einen Hund anschaffen und wenn's dann halt nicht geht wieder weggeben. Es ist eine Wesen ähnlich wie ein Mensch mit Gefühlen usw....

 
Original von snoopy68

Beim Arzt haben wir den Allergietest gemacht, nur aber mit einem Gemisch von Hundehaaren. Dieser war ok, d.h. die Kinder haben nicht darauf angesprochen. Einen spezifischen Test kann man scheinbar nicht machen, sonst hätten wir von der Züchterin Haare gekriegt. Und scheinbar kann man auch das ganze nicht nur auf die Haare begrenzen, andere Faktoren wie Hautschuppen usw. spielen scheinbar auch eine Rolle...
In Punkt 1 muss ich intervenieren, man kann sehr wohl einen spezifischen Test mit den Haaren machen.

Punkt 2 ist völlig richtig

 
Original von snoopy68

Wir sind schon bei einer Züchterin gewesen und haben sogar schon einen Welpen, da die Hündin trächtig ist, reservieren lassen.

Beim Arzt haben wir den Allergietest gemacht, nur aber mit einem Gemisch von Hundehaaren. Dieser war ok, d.h. die Kinder haben nicht darauf angesprochen. Einen spezifischen Test kann man scheinbar nicht machen, sonst hätten wir von der Züchterin Haare gekriegt. Und scheinbar kann man auch das ganze nicht nur auf die Haare begrenzen, andere Faktoren wie Hautschuppen usw. spielen scheinbar auch eine Rolle...

Meine Frau hat wie gesagt schon mehrere Hunde gehabt und ist im Umgang allg. mit Tieren sehr gewissenhaft und spez. mit Hunden auch ziemlich erfahren, da sie schon mehrere Hunde gehabt hat.

Wir möchten jedoch nicht einfach einen Hund anschaffen und wenn's dann halt nicht geht wieder weggeben. Es ist eine Wesen ähnlich wie ein Mensch mit Gefühlen usw....
Hä bei welchem Arzt wart Ihr? Ich selber wurde auch spezifisch getestet das geht sehr wohl wir konnten bzw. mussten sogar eigenen Hausstaub mitnehmen.. Und auch Haare habe ich eigene Mitgebracht ( Kaninchen/ Pferd/ Golden Retriver)

Geht am besten zu einem speziallisten...