welpenschule mit zwei welpen gleichzeitig besuchen?

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
46
kennt jemand von Euch eine welpenschule wo man mit zwei welpen gleichzeitig kommen kann?

 
Was für Welpen sind dass?
Kleine oder grosse Rasse?
Für Kleine könntest Du Priscilla fragen.

 
es sind eben keine kleinen... sonst hätte ich das so gemacht...war nämlich auf ihrer HP...

es ist einmal sehr gross und einmal mittelgross...

 
puhh, stelle ich mir mega anstrengen vor, zwei Welpen zusammen...

 
Original von sighthound

das weiss ich eben nicht und auch nicht ob das sinnvoll ist...
Früher als ich noch aktive WSG Leiterin war, haben wir eigentlich darauf bestanden, dass jeder einzelne Welpe eine Betreuungsperson dabei hatte. Viele Ãœbungen zB. Abrufen oder ruhiges Liegen beim Kuscheln kann man sonst gar nicht machen.

Hättest du niemanden den du als "Helfer" mitnehmen könntest? Es muss ja nicht zwingend die Bezugsperson sein, einfach jemand der ihn in der Welpenspielgruppe betreut und sich ausschliesslich um ihn kümmert.

 
kann ich sicher organisieren, doch. oder ich geh in zwei verschiedene schule, am einen tag mit dem einen, am andern mit dem andern. denn eigentlich würd ich das gerne selber machen... mal sehen.

 
also gehst du in die gleiche Stunde mit beiden,
oder mit jedem getrennt in eine einzelne ?

 
@caffy: du bist zu schnell...smile...erstmal muss sich rausstellen ob ich den zweiten welpen überhaupt kriege...

und wenn ja, dann muss ich eben sehen wie ich es mache... entweder ich geh mit beiden am selben tag in dieselbe schule und suche mir einen helfer, oder ich geh in zwei verschiedene schule an zwei verschiedenen tagen oder 3. variante: ich find ne schule, wo man mit zwei welpen kommen kann...

 
ich war vor 3 wochen mit meiner züchterin und all ihren welpen (8wohen) in eine welpengruppe gegangen :)
nun gehe ich alleine mit meinem hund in die welpengruppe ;-)

 
ah sorry, hab das " ODER ich gehe..." nicht gesehen,
habe gelesen "..doch. ich gehe..."

äxgüsi ;)
würdest du 2 Whippets nehmen, oder noch einen anderen Welpen ?

 
uiuiui gleich 2 auf einen schlag :D ich würde mit beiden getrennt gehen.. denn so sind die 2 auch nicht immer zusammen.. was ich eigentlich sinnvoll finde.. es ist zwar ein wenig arbeit aber es zahlt sich später sicher aus..

was gibts dann für 2 hundiis?

 
Also ich tippe mal blind auf den Whippet aus Dtl und auf die "run of Roses" oder wie sie hiess...Oder lieg ich daneben?

 
@el wisley: kluges mädchen... :D

das mit dem zeitfaktor wär kein problem, denke ich. allerdings bin ich eben nicht so scharf draf, den welpen alleine zu hause zu lassen und das müsste ich, denn es ist sommer und ich kann sie daher nicht im auto lassen, während ich mit dem andern welpengruppe habe.
gut, ganz alleine wäre das baby nicht, nastassja ist zu hause.

 
Original von sighthound

kann ich sicher organisieren, doch. oder ich geh in zwei verschiedene schule, am einen tag mit dem einen, am andern mit dem andern. denn eigentlich würd ich das gerne selber machen... mal sehen.
Ich denke das wäre eine gute Lösung. Dann kann auch jeder einzeln von Dir und den anderen profitieren. ( Sie haben Dich ganz alleine, und müssen auch getrennt voneinander sich mit anderen Hunden auseinander setzen)

Oder Du machst nur eine halbe Stunde mit einem und die andere mit dem anderen. Vorausgesetzt es ist erlaubt. So können sie auch unabhängig voneinander lernen mal alleine im Auto zu warten.

Im Schatten mit offenen Türen und einem Wassernapf sollte das klappen !

Vielleicht teilen sie die Gruppen auch auf, wenn es zuviele sind und Du kannst dann gleich mit dem einen in die andere. Musst Du nachfragen!

Ich arbeite zum Teil mit allen drei Hunden einzeln und zum Teil auch mit allen dreien zusammen. Nur das Front nicht.....die setzen sich leider nicht hintereinander hin sondern nebeneinander :D

Da wir aber nicht Hundesport als solches betreiben, ist es auch nicht so schlimm, wenn sie es doch mal tun. Ich finde es wichtig wenn man mehrere Hunde hat, das jeder auch mal was alleine mit seinem Menschen machen kann. Gerade bei 2 Welpen finde ich ist es noch wichtiger.

Lg Natascha