Welpen und Junghunde

Gucci

Neuer Benutzer
06. Okt. 2008
24
0
0
Bei der Anschaffung eines Welpen muss die spätere Größe und das Temperament der Rasse berücksichtigt werden. Ein Pudel braucht weniger Auslauf als zum Beispiel ein Rottweiler oder gar ein Schlittenhund. Die Rasse mit dem dementsprechenden Temperament sollte sich mit dem Hundebesitzer verbinden. Allzu leicht vergisst man beim Anblick eines Hundebabys an die Entwicklung und Bedürfnisse desselben zu denken.

 
Hallo Gucci ,
du redest mir aus der Seele, ist doch eigentlich ganz einfach ein großer Hund bedarf mehr Platz und Auslauf als ein Kleiner. Was soll eine Dogge in der kleinen Stadtwohnung ohne Auslauf?! Kleine Hunde dagegen sind genügsam haben dafür aber oft ein quirliges Wesen das nur mit viel Geduld samt der Erziehung zu bändigen ist.
Im Allgemeinen kann man sagen....
kleine Hunden sind pfiffig Wesen ...
die Mittelgroßen sind nicht gleich mittelmäßig, sondern eher temperamentvoll ...
die Großen beeindruckt uns sehr sind jedoch auch sehr anspruchsvoll .... und
riesige Hunde sind stark im Körperbau haben dafür jedoch ein sensibles Wesen.

LG
MARCELLO

 
Hey Marcello, du hast erkannt was ich sagen möchte, denn leider ist es gerade in meinem Umfeld wieder zu einer Fehlanschaffung gekommen. Ein Jagdhund als Knuddel- und Haushund. Dieser ausgesprochen liebe Hund kommt mit seiner Unterforderung nicht klar. Mittlerweile frisst er alles was ihm in den Weg kommt und es brachte zwei total unnötige Operationen. Eindeutig ist hier der Auslauf zu klein und zu gering. Aber man kann nur beobachten und zusehen. LG GUCCI