Welpen BARFEN - Französische Bulldogge!

Josie

New member
16. Juli 2014
150
110
0
Hallo.. :)

Ich bin neu hier..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe jetzt eine 9 Wochen junge Französische Bulldogge!

Die Züchterin hat mir ein Starterpaket mitgegeben wo auch das gewohnte WelpenFutter (TroFu) mit bei war!

Ich würde den Kleinen aber sehr gerne umgewöhnen auf BARF!

Habe davon noch nicht so die Ahnung.. Nur bei erwachsenen Hunden..

Was kann ich meinen Kleinen an Fleisch geben & was ist wichtig an Zusätze..? :-/

Hoffe das einer unter Euch ist der mir da weiterhelfen kann..?! :)

Liebe Grüße

Mit der Haustierforum Mobile App gesendet.. :) !

 
Herzlich Willkommen!!

Ich würd einen professionellen Barfplan anfertigen lassen!

Da kann man exakt nach den Anforderungen eines Bullywelpen füttern ( Verdauung/ Haut etc)

 
Okee Danke.. :)

& was kann man Ihn so zwischen durch einfach mal geben..?

So als Leckerlie..?

Finde da immer Fleisch oder Knochen besser als richtige Leckerlies..

Mit der Haustierforum Mobile App gesendet.. :) !

 
Ich habe einen Dörr-Ex, da trockne ich Bananen, Gefügel, usw. als Leckerli

 
Banane bekommt meine 1 Jahr junges BullyMädchen auch..

& das kann ich meinem Lütten auch geben..?! :)

Josie mit Ihren Bully's Jayne & Louie..

 
Ares kriegt viel getrockneten Fisch etc! Hab ich bei Zooplus mal bestellt

 
Okee Danke - ich werde nachher mal beim Futterhaus vorbei schauen.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Banane kann man sicher auch dem Welpi geben. Würde halt langsam mal testen, was er denn verträgt.

 
Ja das mache ich.. Als erstes werde ich aber einen Allergietest bei Ihm machen lassen..

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Wieso das denn? Die sind gar nicht wirklich aussagekräftig... wurde mir schon von mehreren TA abgeraten, da bei anfälligeren Hunden eh praktisch alles positiv sei.

 
Ehrlich..?! Also als ich meine FrenchBullyHündin bekommen habe, habe ich auch einen gemacht.. Da sie auf Ihr Futter reagierte.. Es kam raus das Sie eine Allergie gegen Hühnerei hat! Sie war 3 1/2 Monate alt.. Also sagst Du sollte ich lieber erstmal ausprobieren..?

Ich werde mich aber auf jeden Fall bei einer Barfberaterin beraten lassen.. :) !

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Kleiner Tipp am Rande Josie:

während einer gewissen Zeit (rund 15 Minuten meines Wissens) Kann man einen Thread auch wieder bearbeiten.

Beim Handy nochmals anklicken, und bearbeiten wählen. im Forum sollte noch ein weiterer Button neben Mehrfachzitat sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Josie
Oh ok - danke.. :D :) habe es jetzt auch gesehen.. :)

Sry - bin neu hier & muss mich erst noch zurecht finden.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Getreide ist eigentlich eh schlecht. Für jeden Hund und auch die Menschen.

Und ich bin der Meinung, dass das Immunsystem, beim Hund mit 3,5Mte. noch gar nicht voll ausgebildet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser TA, das ohne das der Hund Probleme hat, das bei einem so jungen Hund empfielt.

Das könntest du bei deiner Hündin sicher nochmals machen, dann stünde da was anderes. Ich denke einfach, das Geld kann man sich sparen. (schwere Allergikerhunde ist was anderes und auch da muss man eh erst Ausschlussdiät machen und dann wieder ausprobieren).

 
Ich hatte ja auch geschrieben "nach dem Sie reagiert hatte" wurde der Test gemacht!

& das mit dem kleinen hat mir keinen empfohlen - ich dachte nur das man es schon machen kann.. Sry - das wusste ich nicht das es jetzt noch nicht geht - wissenslücke..^^ ;) Danke......

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Es geht schon, die Frage ist nur, was bringts?

Das deine Hündin schon reagiert hat, hab ich überlesen, sorry :)

 
Na wenn es nicht's bringt dann lasse ich es.. :) das wusste ich ja nicht das es nicht's bringt.. Aber jetzt.. :) !

Ach so Okee.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..