Wellnesshotel mit Hund

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
33
Hallo zusammen

Mein Freund und ich verbringen jeweils unseren Jahrestag/meinen Geburtstag in einem schönen Wellnesshotel. Der Aufenthalt dauert normalerweise zwei Nächte, drei Tage. So waren wir schon am Schluchsee, in Leukerbad etc. Seit dem letzten Jahr ist Dasty, wenn irgendwie möglich mit von der Partie. Organisatorisch wäre es sehr umständlich, sie meiner Mutter zu bringen bzw. sie wieder abzuholen. Zudem hat sie keine Probleme mit Autofahrten und Hotels. Das schwierigste Unterfangen ist immer die Suche eines Hotels. Der Anfahrtsweg (von Solothurn/Egerkingen aus) sollte aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer nicht mehr als zwei bis drei Stunden sein. Es soll ein Wellnesshotel sein und ich würde Dasty gerne mitnehmen. Erschwert wird die Hotelsuche jeweils durch die späte Buchung. Leider kann mein Freund nicht Monate im Voraus schon sagen, ob er das Wochenende um einen Tag verlängern kann. Aus diesem Grund können wir erst jetzt buchen für in 4/5 Wochen. Aus finanziellen Gründen bevorzugen wir gerne Hotels im nahen Ausland. Einige Anfragen habe ich bereits gestartet.

Nun bin ich dankbar über Empfehlungen und Tipps zu Hotels im nahen Ausland und evtl. Schweiz.

Danke euch vielmals im Voraus.

 
In Östereich sind in den meisten Hotels Hunde erlaubt :)

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Hotel Magdalena im Zillertal - war selber noch nicht dort aber werde dieses Jahr hingehen. :)

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Ich war  mit Jason ua. im Hotel "Lauterbad (http://www.lauterbad-wellnesshotel.de/hotel.html)  - toller Wellnessbereich, super Essen und der Hund ausser im Wellness und Speiseraum überall willommen - selbst auf der Liegewiese.

Und sie haben neben den Hotelzimmern auch noch ein eine Ferienwohnung.

Was ich aber gar nicht empfehlen kann, ist das Hotel Auerhahn am Schluchsee - neben vielem, was auch nicht gepasst hat, durfte Jason durfte auch nirgendwo mit hin

Moni

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Ich war schon da:

http://www.garberhof.com/

ist zwar etwas weit, doch wunderschön und man wurde von A-Z verwöhnt, die Zimmer sind auch riesig.  Wir haben auch Leute mit Hunden im Hotel gesehen.

 
  • Like
Reaktionen: dixi