Welche Rasse zu einer Frenchiehündin

Bacy

Erfahrener Benutzer
10. Nov. 2011
1.024
183
0
34
Hallo zusammen

Ich suche einen passenden Zweithund zu meiner 2 1/2jährigen Frenchiehündin. Sie ist eine sehr verschmuste und auch eher gemütliche Hündin.
Da meine Kleine ja einge gesundheitliche Baustellen hat und ich nicht mehr wirklich mit ihr arbeiten kann sollte es ein Hund sein mit dem ich arbeiten kann jedoch ich auch mit zur Arbeit nehmen kann.

Lg
Martina

 
Gross oder klein? Langhaar oder kurzhaar? Viel Temperament oder wenig? Etc...

Ich denke, du musst dir klar werden, was du von einem Hund willst und dann die passende Rasse für euch beide aussuchen.

 
Huch....da habe ich ja gar nicht geantwortet...Sorry
Also er sollte in etwa gleich gross und kurzhaarig sein wie meine jetztige Hündin. Temperament darf es ruhig sein das hat meine Kleine ja auch, doch sollte sie auch ruhig und entspannt warten können während der Arbeit. Eine gute Mischung aus beidem wäre Ideal. War nun auch schon im Tierheim und habe eine Hündin angeschaut, welche gar nicht so schlecht passst. Habe natürlich auch weiter nach einem Bully geschaut aber leider nichts gefunden. Ausser welche bei denen ich das Gefühl habe das etwas nicht stimmt.
Sie schreibt Mops Welpen wie auch Frenchies aus, sehhhr seltsam!!

 
falls du immer noch suchst und ev. ein Mops in Frage kommt, hat es im mopsclub forum (hoffe mal das ich das schreiben darf) ein Mops, der ein neues zu Hause sucht. :)

 
Bacy, wer war das? Kannst mir per PN antworten, aber es hört sich etwas nach Emma's Abstammung an....

 
Hallo Bacy,

du schreibst, du möchtest mit dem Hund arbeiten. Das ist ein sehr weitgefasster Begriff...was genau stellst du dir denn vor? Und das mit der Sache bzgl. gute Mischung aus temperamentvoll und auch Mal warten können, hat für mich nur bedingt mit der Rasse zu tun...viel ist sicher auch "Erziehungs-" Sache ;-)

 
Ich würde mir auch genau überlegen, was mir wichtig wäre, und dann die Rassen, die für Dich in Frage kämen. Denn ich bin auch der Meinung, dass nicht nur die Rasse und deren Charaktereigenschaften zählen, sondern der Charakter jedes einzelnen Hundes PLUS dessen Erziehung. Aufgrund von diesen Überlegungen würde ich dann auf die Suche gehen. Und klar, wäre super, wenn es ein Hund ist, der sowieso ein neues Daheim sucht:). Viel Glück!

 
Hallo zusammen...
So habe mir jetzt viele Gedanken gemacht und war Hunde anschauen doch keine Rasse/Mischling hat mich so überzeugt. Man sagt auch einmal Bully immer Bully. Somit gibt es nun einen Bully.
Nun meine Frage welches Geschlecht soll es werden, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich habe eine 2 1/2 jährige Frenchiehündin.

LG
Martina

 
Ja....sie versteht sich mit jedem und jeder....Freundin für alle;-)

 
Dann würde ich deine Präferenz wählen. :) Habe auch zwei Hündinnen.

 
Ich habe eben ein wenig Respekt, da viel von Zickenterror gesprochen wird.
Meine Hündin ist kastriert sie ist freundlich mit allen Hunden ab und zu aber doch ein wenig dominant.

 
Ich hab auch zwei Weiber- die grosse Liebe. Und ich kenne einige die mehr als eine Hündin zusammen haben- ohne Probleme ;)

 
Ich hatte bis jetzt nur eine Hündin und das mit 2 Rüden (einer war meiner Mam, aber im selben Haushalt).
Vor allem mein Rüde hatte draussen dann schon das Gefühl, das sie SEINE Hündin ist und da keiner randarf (was lächerlich aussah, da sie 81cm Höhe hatte und er 40cm)
Untereinander gab es nie Probleme mit den beiden.

Wies mit 2 Ladys ist, kann ich nicht sagen, da ich mehr der Rüdentyp bin..

Wenn sie mit beiden gut auskommt, würde ich einfach bei der Auswahl entscheiden oder nach deiner Preferenz.