Welche Hunderasse soll es nur werden?

Swaja

Neuer Benutzer
Sep 18, 2012
6
0
0
Hallo zusammen,
Endlich haben mein Vater und meine Stiefmutter entschlossen einen Hund zu zulegen. Es soll mein Hund werden, meine Stiefmutter hilft mir aber mit ihm, da sie das schon bei ihrer Tochter gemacht hat.Ich bin 16 jahre alt und noch Schülerin, deswegen müsste der Hund auch mal 4-5 Stunden alleine zu Hause bleiben. Hundeerfahrung hab ich auch schon, bin öfters mit Hunden Spazieren gegeangen und hab ihnen Tricks beigebracht. Selbst hatte ich noch keinen Hund. Wir wohnen in einem Haus auf dem Land und haben einen kleinen Garten. Wir haben noch 2 Meerschweinchen. Der Hund wird bei der Anschaffung zwischen 1-5 jahre alt sein.
Der Hund sollte zwischen 25-45cm gross sein, möglichst wenig haaren, nicht extrem bellfreudig sein und wenig-kein Jagdttrieb haben. Ich hab nicht vor mit ihm Hundesport zu machen.

Hoffe das sind genug Infos, sonst einfach nachfragen:)

Lg Swaja

 
hallo auch

Du hast also Deine Erziehungsberechtigten nun von Deinem Hundewunsch überzeugen können. Schön. Ein Hund lebt allerdings meistens etwas länger..... was ist wenn Du wg. Ausbildung, Studium oder Arbeit von Zuhause wegziehst?

Dein Anspruchsdenken solltest Du generell noch einmal überdenken......

Momentan kann ich nur dazu raten:

Golden Retriever mit Stimme 1605-03

nix für ungut ;-)

 
Fischerhund Fan, deine Antwort hat gut begonnen und schlecht geendet. Solche Sprüche, mit hol dir ein Plüschtier sind einfach unpassend. Die Tatsache das sie sich hier informiert zeigt schon ganz viel! Gibt so viele die holen sich dann einen 300 Euro Parkplatz Hund anstatt darüber Gedanken zu machen, und das ist ja genau was alle hier nicht wollen!