Welche Hundehütte für einen Schäferhund?

MarianneM33

New member
01. Feb. 2018
4
0
0
Hallo Community!

Würde mir gerne einen jungen Schäferhund zulegen. Dafür würde mich aber interessieren wie groß die benötigte Hundehütte sein müsste, da ich diese gerne vorher besorgen/bauen will.

Daher wollte ich mich hier nach näheren Details bezüglich der Hundehütte informieren. 

lg Marianne

 
Hallo Marianne

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Und noch schöner, dass du dich bereits vorgängig informierst.

Wie bei allen Tierplätzen sage ich mal plump, natürlich je grösser, desto besser fürs Tier. Genauere Angaben kann ich dir aber nicht geben.

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
es stellt sich für mich auch die frage, wie oft du deinen Hund in dieser zwingeranlage unterbringen willst? mit Hundehütte meinst du sicher eine zweingeranlage. ich habe grade heute gelesen, dass auch Schäferhunde z.b. gern im haus zusammen mit ihren besi schlafen und auch sonst viel zeit mit diesen verbringen und beschäftigt werden wollen.

zur zwingergrösse gibt es eidgenössische masse für Schäferhunde, ob du die so oder grösser wählen willst, ist deine Entscheidung.

viel spass hier und herzlich willkommen.

 
Hallo und Danke für euer herzliches Willkommen!

Dachte bei der [Link entfernt] eigentlich mehr an einen Rückzugsplatz im Garten für meinen Liebling. 

Falls er mal seine Ruhe haben will. Er kann natürlich jederzeit zu mir ins Haus kommen und hat dann dort in meiner nähe

auch ein paar Plätzchen. 

lg Marianne

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns gibt es für unseren field Spaniel im garten einen grossen ausstellungskennel (steht im geschützen raum falls es regnen sollte) wo er sich zurückziehen kann. Zero liegt aber eigentlich auch sehr gerne unter einem Strauch, weil er spürt, dass wir ihn einfach in ruhe lassen, wenn er uns das zeigt. was er auch noch bevorzugt zum ausruhen oder Rückzug ist ein liegebett mit weichem kissen drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat er in der Gartenhütte ein gemütliches Plätzchen bekommen, er kommt aber auch regelmäßig ins Haus und hat da auch nochmal einen schönen Platz um sich auszuruhen.

 
darf ich dich fragen, was eine gartenhütte ist? (grössenmässig meine ich)

 
Wir nutzen die ab und zu im Winter um dort einen Glühwein zu trinken also da passen schon 8 Leute rein, ohne sich zu quetschen. Die Hütte steht auch bis auf den Winter leer also Platz ist genug. 

 
benützt du denn die gartenhütte einfach ab und an auch wenn da noch zusätzlich menschen drin sind oder nur für den Hund wenn er einen rückzugsort möchte? du spürst sicher auch aus meinen worten, dass ich kein freund von Hundehütten oder ähnlichem bin...klar beim Schäferhund ist es wieder etwas anderes da diese oft auch in zwingern gehalten werden.

selber haben wir im haus einen zimmerkennel für unseren Hund (Jagdhund) der sich dorhin zurückziehen kann wann immer er das möchte. das ist aber dann doch so, dass er noch x-Plätzchen die er sich selber gesucht hat und dabei ist keines, das ihm verboten wäre.

 
Zuletzt bearbeitet: