Wann habt Ihr mit Hundesport begonnen?

kelpie

Erfahrener Benutzer
01. Aug. 2011
377
0
0
Hallo zusammen!

Wow, ihr und eure Hunde habts ja voll drauf!! Bin begeistert und hoffe ich krieg das auch mal so gut hin!
Naja, mein Welpe muss erst noch geboren werden, dann muss ich noch laaaaaaaaannnnnnngggggeee auf ihn warten, aber dann gehts los :D
Ev. habt Ihrs schon gelesen, ich krieg nen Kelpie. Und da das Powerhunde sind, will ich natürlich Hundesport mit ihm machen. Bin zwar mit einem Hund aufgewachsen und habe durch meinen Job viel Hundeerfahrung, aber habe selber noch keinen Hund erzogen, also bin ich ein absoluter Neuling :D Und desshalb habe ich jetzt schon angefangen mich zu informieren.
Kann mir als erstes jemand den den Unterschied zwischen Obediance und Blegeithund erklären?
Und die 2. Frage die ich habe: ab wann habt ihr mit euren Hunden trainiert, gleich von Welpen an oder mit wie alt?

:thanks: schon im Vornherein!

 
Dann hast du ja jetzt noch ganz viel Zeit auf einem Hundesportplatz dich genau zu informieren und dir alles life anzusehen. Beim Welpen beginnt man gleich zu Anfang mit der Erziehung, und wenn man viel Erfahrung hat, dann lässt sich auch schon vieles auf das spätere Training einbauen. Einem Anfänger traue ich das aber ohne gute Anleitung und Trainer nicht zu. Suche dir, wenn der Hund da ist, eine persönliche profesionelle Begleitung.

 
ich gebe Ywe da recht.

Als Anfänger selbstständig Übungen zu machen ist wohl schwer. Man kennt ja das Gewünscht noch nicht.

Ich habe mit Diuni erst Obedience angefangen als sie ca. 4 Jahre war, so als neue Herausforderung.

Bei Pyri konnte ich aber nun selber die einen oder anderen Übungen machen, damit sie es dann bisschen leichter hat. Aber auch da habe ich keinen Stress... speziell auf eine Sportart trainiere ich dann wenn sie im Alltag mal ,,funktioniert,, ;) :D