AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Vogel füttert Hund

Ein schönes Beispiel dafür, wie 'verzweifelt' ein Papagei ist, wenn er keine Artgenossen hat - immerhin gehört der Hund aus seinem natürlichen Blickwinkel ziemlich sicher in die Kategorie 'Fressfeind'.

Jaja, ich bin ein Spielverderber - aber wer

gesehen hat, kann es nicht gut finden, sie einzeln oder zu zweit in winzigen Käfigen zu sehen. Und ähnliches gilt in anderer Form für alle Papageien und Sittiche...
Sorry. :)

der vogel ist eindeutig fehlgeprägt. meist eben wie nora es schon geschrieben hat aus vereinsamung. :crying: armer kerl...

dann ist mein kater auch fehlgeprägt... der spielt mit jendayi die ein hund ist... man weiss doch gar nicht ob der vogel alleine gehalten wird. und immerhin scheint er seinen käfig/voliere verlassen zu dürfen. mein kater zb. hat sehr wohl zwei katzenkumpanen, die interessieren ihn aber nicht. papageien sind intelligent, ev. hat ihm das ja auch jemand beigebracht?

wenn ein artgenosse als partner vorhanden ist, zeigen sie eben keinen -partnerschaftlichen pflegetrieb- bei artfremden tieren. dies ist eher eine ersatzhandlung.
ausser...
er hat es wirklich gelernt. das kann man jedoch anhand dieses videos nicht erkennen.

Wollen wir wetten? :evil: Ich kann es natürlich nicht beschwören, aber ich schliesse mich Andi an - und bin eher pessimistisch was die Haltung von Vögeln und das Verständnis der Menschen für diese Tiere angeht...

Unsere Hunde würden den Vogel gleich mit verschlucken :ugly:

Sehs aber auch so wie die anderen. Irgendwie seltsam wenn ein Tier seinen "Fressfeind" füttert.

Irgendwie seltsam wenn ein Tier seinen "Fressfeind" füttert.
Naja, damit veringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass er selber gefressen wird :evil:

Nein im Ernst...es sieht zwar supersüss aus, und ehrlich gesagt, was Nora schreibt, leuchtet ein....auch wenn ich gestehen muss, dass ich selber wohl nicht auf den Gedanken gekommen wäre :idontknow:

Zurück
Oben