Veterinäramt Stichprobe

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Gestern hatten wir Stichprobe des Veterinäramtes. Jeden Frühling werden einige Nutztierbetriebe kontrolliert. Nach dem Zufallsprinzip werden welche ausgesucht und wir waren dieses Jahr auch mit dabei.

Ich gebe zu, ich war schon ein bisschen nervös. Obwohl ich mir absolut bewusst bin, dass unsere Tierhaltung gewiss überdurchschnittlich gut ist (wenn man da in andere Nutztierstallungen reinschaut :? ), hatte ich vor dem Papierkram eher Respekt. Unzählige Formulare und Dokumente muss man immer nachführen, alles eintragen etc. und muss diese mindestens drei Jahre aufbewahren. Von Begleitdokumenten für den Transport über ein Behandlungsjournal in welchem alles eingetragen werden muss, wann, in welchen Mengen und mit was ein Tier behandelt wurde und so weiter...

Es lief aber alles perfekt. Der Herr vom Vetamt war über die gesunden Tiere sehr erfreut und auch die "Buchhaltung" wurde (zum Glück :wink: ) für gut befunden :D

Nun sind wir bereit für die Ablammungen. Ab nächster Woche könnten die Gitzis bei den Geissen kommen und wenig später könnten auch die Schafe mit den Ablammungen beginnen. Und ich hoffe, dass viele gesunde, starke Junge zur Welt kommen :wink:

 
Hoi Karin!

Das ist ja super! Gratuliere!

Dürfen wir dann nach unseren Ferien wieder mal reinschauen bei euch?

so Ende März?

Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Aber sicher. Dann sind gewiss schon einige Jungtiere da :D :D

Am Montagmorgen haben wir Schertermin. Dann werden alle Schafe ihren Winterpelz los. Ebenfalls kommt am Montagmorgen ein Kindergarten zu besuch...

Du bist jederzeit herzlich willkommen :wink:

 
Hallo Karin,

ich muss immer wieder staunen ,was du so alles machst ! respect

Gratuliere !

Grüessli Lise

 
Hallo Lise

Also ich habe ja nichts gemacht, das Veterinäramt hat gemacht :wink:

 
Karin,

Schafe züchten ,Gitzis aufziehen ,Kinder grossziehen,
Haushalt,Hunde,Katzen,schöne Tafeln,
Kindergarten schulung mit Hunden und
Stallbesichtigung ist nicht nichts :D

Grüessli Lise

 
Hoi Lise

Mir wäre sonst wohl langweilig :D

Und das eine ergänzt das andere perfekt. Also Kinder gross ziehen passt perfekt zu Tierbetreuung. Da hilft das eine dem anderen (und mir dazu) :wink: