Versicherungsbedingungen Animalia

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Liebe Fories,

ich habe für Venia im 2011 eine Versicherung bei der Animalia abgeschlossen.

Im 2013 musste ich wegen ihrem Augenunfall im Frühjahr und im November wegen des Verzehrs der Avocado daraus Leistungen beziehen.

Seit diesen Geschehnissen habe ich die Versicherung nicht mehr gebraucht.

Ich war mir sehr sicher, dass damals beim Abschluss der Versicherung- war Online- beschrieben war, dass man nur die Hälfte des Versicherungsbetrages bezahlen muss, falls man die Versicherung in diesem Jahr nicht benötigt hat.

Leider trifft das jetzt in meinem Falle anscheinend nicht zu. Laut Aussage der Animalia gibt es verschiedene Versicherungspolicen mit unterschiedlichen Bedingungen.

Wie ist das bei euren Verträgen?

Natürlich habe ich keinen Printscreen von dieser Abschlussseite und auf dem Vertrag- da hat die Dame ja recht- steht nix von der Prämienverbilligung bei Nichtgebrauch drinnen:-//

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kurz die Versicherungspolice hervorgenommen und da hat sich bestätigt, was ich im Kopf hatte.

Es geht nicht um 1 Jahr sondern um 2 Jahre! Also wenn du 2 Jahre kein Ereignis hast, wird die Versicherungsprämie um 50% gesenkt.

War bei mir übrigens so. Fay ist im 3. Jahr versichert und ich musste nicht die volle Prämie zahlen.

 
So wie ich es im Kopf habe, ist es anders: 

wenn ich zwei Jahre lang die Versicherung nicht benötigt habe

=> Franchise ist dann nur die hälfte

=> die Prämie steigt nicht, wenn das Tier vom Alter her in eine höhere Kategorie fällt

Müsste es aber genau noch suchen

 
Ach, die Prämie wird halbiert? Dachte "nur" die Franchise und eben, dass die Prämie nicht steigt... 

 
Stimmt Kaethu, ist die Franchise...aber trotzdem habe ich in diesem Jahr weniger Prämie bezahlt

Edit: habe was verwechselt und die ganze Prämie bezahlt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man es lesen?

Ani 1.jpeg

Ani 2.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit der Franchise steht bei mir auch so. Ich meinte aber, dass auch von einer Prämienreduktion die Rede war- wäre ansonsten ja auch ein komisches "Belohnungssystem" für die, die keine Kosten generieren..

Laut Aussage von Animalia hätte ich nur Anspruch auf Prämienreduktion, wenn ich vor Wechsel in die höhere Alterskategorie die Versicherung nie hätte in Anspruch nehmen müssen.

Und genau das ist der Punkt in dem ich mir sicher bin, dass das damals bei diesem Onlineabschluss anders beschrieben war...

Drum nimmts mich wunder, ob jemand Prämienreduktion bekommen hat, obwohl er die Leistungen in den ersten fünf Lebensjahren des Tieres beansprucht hat?

 
wie ich dir sagte, ich bezog mit nastassja mit 6 monaten leistungen. die prämien blieben gleich, stiegen dann mit 2 jahren, glaube ich, an und seitdem stiegen sie nicht mehr an, weil ich keine leistungen (ausser anteil an impfkosten, aber die sind ausgenommen davon) mehr bezogen habe. von einer prämienreduktion war bei mir nie die rede. ich find aber leider jetzt grad meinen vertrag nicht...*sorry*

 
@Conny

hm, speziell, dann ist es wohl doch so, dass es nicht überall gleich ist. Bei mir ist die Prämie bis Venia jetzt 5 Jähig war gleich geblieben und erst mit dem Wechsel in die höhere Alterskategorie mit 5 Jahren angestiegen...