Verletztes Küken

AlexRitter

New member
14. Juni 2022
1
0
0
hallo,

gerne benötige ich eures schwarwissen. 

Ich habe zurzeit 2 glucken, welche gleichzeitig gebrütet haben. die küken sind inzwischen fast 3 wochen alt. 

leider konnte 1 küken zur anderen glucke gelangen, welche das küken schwer am kopf verletzt hat. 

ich habe das küken natürlich separiert und die wunde desinfiziert und mit einem silberspray behandelt.

passiert ist es samstag abend.

dem küken geht es trotz der verletzung gut. Es springt und flattert herum, frisst und trinkt sehr gut. 

ich habe es gestern abend wieder zur glucke gesetzt. die glucke hat es sofort wieder zu sich genommen und ich habe mich mega gefreut. doch leider picken die anderen küken an der wunde herum, obwohl nichts mehr rotes zu sehen ist. 

ich habe das verletzte küken wieder separiert und halte es unter der wärmelampe warm. 

wie kann ich das küken wieder mit anderen küken vergesellschaften solange die verletzung noch zu sehen ist?

das küken alleine zuhalten bricht mir das herz. es ist natürlich zurzeit viel bei uns, damit es nicht einsam ist. aber ich muss natürlich auch arbeiten gehen... 

hat irgendjemand erfahrungen mit solch einer situation? bin offen und dankbar für tipps. 

liebe grüsse alex