Verantwortungslos oder nicht?

Cat1983

Erfahrener Benutzer
15. Apr. 2005
130
0
0
40
Hallo zusammen

Nun wollte ich noch euch fragen, was ihr dazu meint.

:arrow: Eine Kollegin von mir hat zwei Katzen bekommen, welche Ende Mai Junge bekommen haben. Nun geht sie und ihr Freund nächste Woche in die Ferien. Was meint ihr dazu? Ist das verantwortungslos oder nicht? Ich meine die kleinen sind dann 4 Wochen alt, und krabbeln herum.

Ich bin gespannt was ihr dazu meint.
Ich habe riesen Krach deswegen mit ihr. :(

MFG
Stephanie

 
Hallo Stephanie.

Ist den irgend jemand anwesend um den Katzen zu schauen, wenn Deine Kollegin mit ihrem Freund in die Ferien geht?

Gruss, Dani

 
Ich nehme mal an, dass jemand kommt um sie zu füttern, oder?

Na ja ich würd nicht weg fahren, wenn ich 4 Wochen alte Kätzchen zuhause hätte. Erstens kann eine Person, die nur so ab und zu mal da ist und füttert, nicht genau aufpassen (die Katzenmami schaut eh, aber was ist wenn..) und zweitens könnt ich sie gar nicht zuhause lassen. *g*
ABer ich glaub das ist jedem seine Sache.
ich würds nicht tun, aber wenn sie meint...

 
hallo ihr beiden

ja es kommt jeden abend jemand und füttert die grossen.
aber ich denke wir du alice, was ist wenn...

naja, ich wollte nur wissen was ihr so denkt.
danke für euer feedback.
stephanie

 
Hallo Stephanie.

Ich würde auch daheim bleiben um den jungen Katzen zu schauen, wenn nur immer am Abend jemand vorbei kommt. Wenn jemand mehrmal täglich vorbei gekommen wäre, hätte es anderst ausgesehen.
Hoffen wir das alles gut geht.

Gruss, Dani

 
Hi

Ich ginge wohl auch nicht in die Ferien. Vorallem werden die Jungen ja ganz scheu, wenn man sie mit 4 Wochen nicht immer betüdelt :wink:

Ich gehe halt sowieso nicht gerne in die Ferien, weil ich viele Tiere zu Hause habe. Mein Haus ist mein Ferienort :wink:

Claudia

 
ich würde ihr auch davon abraten, wie Catdog sagte, das ist die sensible Phase bei Jungtieren und ohne menschliche Fürsorge in dieser Zeit, werden dass eher scheue Katzen. Wir nahmen auch mal einen ganzen Wurf Kätzchen, mit Mutter während den Ferien auf. Ging echt super, und ist auf alle Fälle mehr zu empfehlen als Pensionstierheim oder jemand der sie nur jeden Abend kurz füttert ohne sich mit den Kleinen intensiv zu beschäftigen. !! Wo wohnen sie denn ?
GLG Stephi