Urne bemalen lassen

Hurshey

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
217
0
0
Hoi zäme

Leider musste ich gestern mein Zwergkaninchen gehen lassen ;(
Natürlich habe ich mich dadurch intensiver mit dem Thema abschiednehmen befasst.

Alle meine Tiere werden eingeäschert. Für die Hunde möchte ich gerne Urnen. Diese werden dann wohl noch einige Zeit aufbewahrt und dann versteut.

Ich weiss, es ist (hoffentlich) noch viel zu früh um an die Urnen zu denken. Aber ich habe vor Jahren eine Westi-Besitzerin kennen gelernt welche schon im Voraus Urnen hat anfertigen lassen.
Irgendwie finde ich das schön, weil man dann genau weiss was man will / was kommt. Man kann in Ruhe trauern und "muss" sich nicht um eine passende Urne kümmern.

Am liebsten wäre mir eine eigens angefertigte Urne. Jetzt also meine konkrete Frage: Kennt ihr jemanden der auf Ton malt?
Ich kann mir gut vorstellen, eine Ton-Urne mit einem Portärt von meinem Liebling zu versehen.

Ich habe mal solche Zeichnungen auf einem Stein gesehen, und das war wirklich sehr schön.

 
Als meine Katze starb und ich sie einäschern liess, sah ich im Tierkrematorium in Seon eine Urne, die bemalt war. Ich fragte auch danach und der nette Mann meinte, dass das eine Frau mache im Auftrag vom Kunden (ab Foto) fürs Krematorium.

Frag doch dort mal nach.

http://www.tierkremation.ch/

 
Original von Hurshey

Am liebsten wäre mir eine eigens angefertigte Urne. Jetzt also meine konkrete Frage: Kennt ihr jemanden der auf Ton malt?
die urne könntest du aus ton selber formen und dann mit diesen speziellen farben glacieren (oder bemalen). dann müsstest du nur noch jemanden finden, der einen ton-brenn-ofen hat.
ich habe meine verstorbene hündin einzel kremiert und in einer selber gemachten urne aufbewahrt. ich möchte ihre asche noch dieses jahr im lago maggiore frei geben.

 
Wir haben Kea auch einzeln kremieren lassen.
Ihre Asche wurde uns in einem Holzkistchen zugeschickt. Wir sind dann am Tag darauf, die ganze Familie auf die Alp gewandert, wo wir und vorallem auch Kea, die wohl glücklichsten Stunden verlebt hatten. Da gibt es einen Platz, wo irgendwann auch meine Asche verstreut werden soll. Da haben wir sie hingebracht, haben nochmal abschied genommen. Sind danach wieder runtergelaufen und hatten so wunderschön/traurige Stunden.

Ich persönlich wollte die Asche nicht über längere Zeit aufbewahren. Darum kam für uns gar keine Urne in Frage.