Unsere Hündin will nicht fressen

Hallo Sira
Denk bitte daran, dass von langen Antibiotikatherapien auch Pilze entstehen können. Das nur als Hinweis, weil du geschrieben hast, dass sie allenfalls solche haben könnte.

 
Hallo Sira

Schön, dass Eure Hündin wieder gerne frisst - finde ich toll, dass Ihr auf den Auslöser gekommen seit und das sie nun wieder Spass am Essen hat und so auch wieder zu Kräften kommt.

Ich finde den Input von Branco sehr, sehr wertvoll und kann mich ihr anschliessen. Der Tip mit dem Hagebuttenpulver finde ich auch super, ich bin ganz sicher, dass es ihr helfen wird.

Toi toi toi und weiterhin gute Besserung Eurem Welpi

Gruss

 
Hallo Patricia

Wir wissen das Sira's Immunsystem schwach ist. Kein Wunder bei den AB's. Wissen auch das es Hammermedikamente sind, aber leider müssen wir dies jetzt machen, da sonst die Entzündung wandert. Wir sind nicht solche die grad alles mit Hammermitteln bekämpfen, aber wenns nicht anders geht. Wie du vielleicht gelesen hast sind wir jetzt auch zusätzlich bei einer Homöopathin.

Allen noch einen schönen Tag.
Rhian hatte auch juvenile Vaginitis und hat in dem Alter schlecht gefressen. Sie bekam auch mehr AB, als mir lieb war, aber ihr verursachte die Vaginitis immer wieder Blasenentzündungen, die man nicht unbehandelt lassen konnte. Letztlich haben bei ihr Sulfonamide besser geholfen als die Standard-AB. Sie hatte definitiv ein schwaches Immunsystem als Welpe, auch mehrfach Ohrenentzündungen und einmal Würmer. Erfreulicherweise hat sich das alles komplett verwachsen, die Vaginitis einige Wochen vor der ersten Läufigkeit, die Ohrentzündungen mit ca anderthalb Jahren. Seither ist sie kerngesund und sehr robust, und frisst auch sehr gut.

Ich habe übrigens nach den AB die Darmflora jeweils wieder mit Naturejoghurt aufgebaut.

 
Ja sie bekommt Mittags auch immer Naturjoghurt oder Quark. Tierarzt sagte auch mit der ersten Läufigkeit könnte dies aufhören. Gestern Abend bekam sie die letzte AB. Nächsten Dienstag wird dann nochmals ein Abstrich gemacht.

So wünsch euch noch einen schönen Tag.

 
also bei jeep hatte ich ja auch eine futter-such-odysee. er war zwar nicht krank (zum glück) aber einfach heikel... das von der züchterin mitgegebene royal mochte er nicht besonders, also hat immer stehen gelassen nachdem er lustlos einige happen gegessen hatte. dann kaufte ich josera, am anfang fand ers ja lecker (habs mit rc gemischt die ersten tage, er pickte aber nur die josera happen raus). dann fand er das auch doof- er liess es tw wirklich 2-3tage stehen! dann habe ich hills probiert aber dasselbe, tagelang stehengelassen...
dann hab ich angefangen, ihm rohes fleisch anzubieten (erst nur happenweise, er kannte es ja noch nicht). und siehe da: er frisst noch heute roh! egal ob er hunger hat oder nicht.
zum vergleich: gestern in der stadt (habe immer guddies dabei) wollte ich ihm welche anbieten aber es schnuffelte und spuckte es wieder aus. habe danach im migros poulet-herz gekauft und ihm gegeben- siehe da "haps und weg damit"!
nicht das barf das ultimative ist, aber man muss machmal etwas pröbeln um zu sehen, was der hund verträgt und auch essen mag :)

 
Schön dass ihr nun die Lösung gefunden habt. Hoffe du hast das Futter in der Tonne nicht weggeschmissen. Ab ins nächste TH damit, die freuen sich immer über Futterspenden :)

 
Vielleicht mal eine Kombination aus Nass- und Trockenfutter probieren.
Das Essen einige Minuten stehen lassen und wenn er nicht möchte, wegnehmen und zur nächsen Mahlzeit anbieten.
Ich persönlich nehm immer Trockenfutter vom Shop. Hier gibt es sogar noch ein Gewinnspiel, das noch einige Tage läuft. Vielleicht ist das ja genau das Richtige für das Tier.
Eine gewonnene Mahlzeit schmeckt bestimmt doppelt gut. ;-)

Edit: link von niina mit matti entfernt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florian, bitte beantworte noch meine PN und unterlasse bis dahin solche beiträge!


***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***