Umstellung auf Teilbarf beim älteren Hund

@ Branco: Oh ja, also die Futterzubereitung macht echt enorm Spaß und vor allem weiß ich genau, was mein Hund täglich zu sich nimmt, weil ICH es zubereite. :)

Also mit einer Verbesserung von Lana's Zustand hab ich ja gerechnet, aber dass es so schnell geht und so enorme Auswüchse annimmt hätt ich NIE NIE gedacht. Es kommt mir fast vor, als hätt ich einen Junghund zu Hause. Auf unserem ersten Spaziergang heute ist sie NUR gerannt, sie war total hibbelig/fröhlich und voller Power. Ich hab mich dann schon innerlich auf ein leichtes Humpeln eingestellt, nachdem wir wieder daheim waren und sie eine Zeit gelegen hat. Aber nicht's, gar nicht's! Ihr geht's so saugut, dass es auch allen in meiner Familie auffällt, inklusive Oma und Opa. :thumbsup:

Es freut mich so dermaßen, weil es ihr ja vor gut 1 Woche noch so mies ging und mir 10000 Gedanken im Kopf rumflogen, wie's denn weiter geh'n soll. Und jetzt DAS. :D :D

Die Portionsgröße an BARF muss ich wahrscheinl. etwas verringern, weil Lana wieder ein klein wenig mehr auf den Hüften hat, was ich auch sofort fühle. Also hat sie heut abend einen Putenhals bekommen, Obst, Quark und ein wenig Öl. Insgesamt waren das dann statt 250, nur etwa 190 Gramm. Mal sehen, wie sich das dann so einpendelt. =)

Die Angst irgendwas falsch zu machen ist auch total verflogen, ich hab Lana's Plan im Kopf und danach füttere ich.

Schönen Abend noch.