Trinkwasserversorgung

MarianneM33

New member
01. Feb. 2018
4
0
0
Hallo Community!

Mein Name ist Marianne, ich habe mir vor 3 Wochen ein Kätzchen zugelegt und wollte mich, da es meine erste Katze ist, hier ein wenig informieren wie ihr das so mit dem Trinkwasser gelöst habt. Stellt ihr jeden Tag frisches Wasser hin oder habt ihr einen dieser Trinkwasserbrunen für Katzen wie sie jetzt überall beworben werden aufgestellt?

Liebe Grüße

Marianne

 
Hallo Marianne

Willkommen! :)  

Also ich stelle einfach jeden Tag frisches Wasser hin, ich hab keinen Brunnen.

Darf ich fragen ob du nur ein Kätzchen hast? Wenn ja, wieso? 

 
willkommen im Forum.

unsere beiden erwachsenen kater trinken aus verschiedenen Gefässen ihr wasser das ich täglich wechsle.

und mir fällt auch grade auf, dass du von einem kätzschen sprichst, ziehst du das kitten allein auf also ohne zweite katze?

 
Meine Katze hatte auch in der Wohnung und im Garten verschiedene Wassernäpfe. Wasser habe ich alle 1-2 Tage gewechselt.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
katzen trinken als wüstentiere wenig, sie beziehen ihren flüssigkeitsbedarf aus dem futter (daher sollte man kein trofu füttern). meine trinken aber trotzdem, die einen etwas mehr, die andern weniger. diese trinkbrunnen sind mir, was hygiene angeht, etwas suspekt. ich benutze keramikgefässe und zwar grosse (hunde und katzen nutzen dieselbe). diese werden zweimal mal tag frisch aufgefüllt und jeden morgen heiss ausgewaschen. 

es empfiehlt sich, mehrere gefässe an verschiedenen orten aufzustellen, genauso wie man das bei klos macht. 

und jep: bitte kein kitten in einzelhaft!!!

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Hallo erstmals,

Also wir reichern das NaFu mit viel Wasser an, dass es teilweise schon fast ein Süppchen ist, das trinken alle anstandslos. Finde ich die beste Lösung.
Wir hatten früher einen Trinkbrunnen, der wurde immer seltener benutzt, also haben wir ihn gespendet. Jetzt trinken sie aus 2 Näpfen, die wir versuchen mehrmals täglich mit frischem Wasser zu versehen. Und Lionel trinkt am liebsten laufendes Wasser vom Hahnen.

 
Hallo!

Und danke für eure Zahlreichen Antworten und Tipps. Konnte mich inzwischen auch schon ein wenig umhören und umsehen. 

Viele meiner Freunde stellen ebenfalls einfach nur Wasser hin. 

Eine sehr gute Bekannte von mir hat sich erst vor kurzem den [link entfernt, Mod PrinzLionel. Bei Interesse fragt sie per pn] von Ferplast zugelegt und ihn mir dann in Betrieb gezeigt und ich muss sagen dass mir das sehr gefallen hat. 

liebe Grüße

Marianne

 
das kitten hätte mit sicherheit lieber einen kumpanen als einen trinkbrunnen, von welcher marke auch immer...  :angel:

 
Meine trinken aus einem der offenen Aquarien. Das ist beliebter, als jeder Brunnen usw.