Trainer Hundefutter

Ja ich. Ich gebe meinen Hunden und Katzen Trainer. Für meine passt das Futter sehr gut. Auch wenn ich für Kunden Futter austesten muss, schneidet Trainer immer sehr gut ab und ich habe viele Kunden die dann darauf umgestiegen sind und gute Erfahrungen gemacht haben.

Für mich ideal sind folgende Faktoren:

- nur eine tierische Proteinquelle

- ein nicht zu hoher Fleischgehalt (meine vertragen das nicht)

- finde die beigefügten Produkte (wie z.B. Öl, Ananas etc.) sinnvoll

Ich verfüttere von Trainer die "normale" Linie. Mit dem Horse & Peas hab ich keine Erfahrungen, da Pferd bei mir emotional nicht in den Napf kommt. Das Rabbit & Potatoes ist so quasi das leichtverdaulichste, kann aber teils bei Hunden mit bereits eher weicherem Kot da nicht wirklich eine Verbesserung bringen. Handkehrum bei Hunden die mit dem Gegenteil das Problem haben, ist es echt gut.

Ich füttere seit einiger Zeit Aischa auch das Nassfutter und bin auch mit denen zufrieden. Sie sehen auch appetitlich aus, nicht so wie andere Nassfutter, wo man das Gefühl hat, dass man einen gemixten Abfalleimer verfüttert.

 
Danke für die Info :)

Ich habe von diesem Futter noch nie gehört, habe aber die Gelegenheit, zwei Züchtersäcke sehr günstig zu kaufen.

 
Früher bekam man dieses Futter nur über Depotstellen wie Happy Dog damals auch. Dann hat es Quali ins Sortiment aufgenommen. Das Futter wird in Italien hergestellt.

 
Bei Belle hatte ich das auch mal versucht. Ich fands gut, sie leider nicht so.... Aber so von den Inhalten ist es sicher kein schlechtes Futter.

 
Das ist doch das Futter, welches im Qualipet angeboten wird? Habe letzthin beim Einkauf die Inhaltsstoffe studiert (nicht nur von diesem Futter). Hat mich jedoch nicht überzeugt. Weiss aber nicht mehr konkret wieso. Sicherlich nicht schlecht ist, dass das Futter jeweils nur eine tierische Proteinquelle beinhaltet.

 
Ich füttere auch Trainer, als Sari zu uns kam, habe ich verschiedene Futter ausprobiert und keines hat sie wirklich vertragen. Hingegen seit ich, seit ca 3 Jahren, Trainer füttere hat sie kein Bauchweh mehr und auch der Output ist perfekt!  

 
Das mit nur einer tierischen Proteinquelle ist genial! Ich merke bei Kundenhunden, dass genau dieser Punkt meistens der Auslöser für Unverträglichkeiten oder mangelhaftem Output ist. Die Kunden suchen meist beim Getreide, nehmen teure Futter mit weiss ich nicht wie grossem Fleischgehalt und sind dann erstaunt, dass die Vermischung der tierischen Proteinquellen die Ursache des Problems ist.

Dann gibt es noch Futter, die zwar nur die Verwendung einer Fleischsorte anpreisen und komischerweise gehen dann diese Sorten doch nicht. Der Schlüssel, wenn man genauer hinschaut, findet man plötzlich Fischöl und solches bei den Inhaltsstoffen.