Tipp von Basel-Kennern?

labinchen

Erfahrene Benutzerin
04. Mai 2011
4.028
2.002
113
Morgen möchte ich in Basel abends indisch oder vegetarisch essen gehen.

Kann mir jemand ein Restaurant empfehlen? Ich suche nichts Luxuriöses sondern eher einen gemütlichen Ort, um mit Töchti2 (und evt. Hund) essen zu gehen.

 
Für vegi gehe ich immer ins tibits! In der steinenvorstadt. Ist ne coole Location, bissi wie ne Lounge eingerichtet!
Lg ti

 
Das passt!! Danke :) .
In Zürich ist das meist erste Wahl, in Bern lieb ichs auch (obwohl etwas zu klein und crowded).
Dass es in Basel ein Tibits gibt, daran hatte ich gar nicht gedacht.

 
Hätte jetzt auch spontan das Tibits vorgeschlagen..Hab immer gerne dort gegessen, über Mittag hat es halt relativ viel Volk.

 
Oder sonst das Restaurant Hirscheneck, nähe Wettsteinplatz.
Ist zwar nicht rein vegetarisch, aber sau lecker und gemütlich und sie haben auch immer vegi und vegane Gerichte auf der Karte. Ist definitiv mein Lieblingsresti, wenn ich mal wieder in Basel bin.

 
ich finde das Tibits in Basel grundsätzlich toll, aber leider meistens viel zu voll. Wir wurden einmal praktisch rausgeworfen nur um Platz zu schaffen. Dabei wollten wir noch Dessert:curse:

Das Noohn (asiatisch) hat auch ne tolle Lounge und das Essen ist lecker. Ist nicht weit vom Bahnhof SBB(oder in welcher Gegend wäre euch am liebsten?)

::: NOOHN - RESTAURANT - LOUNGE - BAR :::

 
Ihr seid super! Ich bin ja immer wieder in Basel und werde dann einfach ein Resti nach dem anderen testen ;-) .

 
Also das Tibits hätte ich jetzt auch mal als erstes Vorgeschlagen ;-)

und das minamoto, dass bebbina auch schon vorgeschlagen hat, fand ich bis dato auch immer oberlecker....mmmh hunger!

 
Sodele, TIbits Basel ist durch ;-) .
Es ist dort deutlich grösser als in Bern, ab 18 Uhr ist das 1. OG offen.

Ich freue mich schon auf das nächste Test-Essen!

 
Ach, das ist gar nicht immer offen? Habe das 1.OG noch nie zu gesehen und war doch schon einige Male dort

 
Das dafrancesca.ch, eine unkomplizierte Quartierbeiz, kann ich empfehlen.

Wir waren jeweils mittags, es gibt je ein Fleisch- und Vegimenü mit Dessert. Sehr sympathisch.

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Das Francesca war über 2 Jahre 1x wöchentlich unser Büromittagstisch.

Sehr, sehr lecker, aber Achtung!

Es wird erst ab Punkt 12.00Uhr serviert :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: labinchen
Mal was Neues ausprobiert und für gut befunden: http://donquijotedebolivia.ch/

Letzten Freitag gabs ein bolivianisch-spanisches Buffet à discrétion. Schönes Ambiente, sehr freundlicher Kellner, vielfältiges Buffet, das auch Vegis zu befriedigen mag! Töchti2 hat in Bolivien gelebt und empfand die Speisen in diesem Resti als sehr authentisch.